Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
temporary2015 Offline



Beiträge: 12

29.09.2015 23:40
RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Hallo!

Wenn ich das interaktive Lernprogramm ausführe, dann komme ich bis zu der Stelle, an welcher das Lerncenter erklärt wird. Rechts unten wird eine Beispielgrafik des Lerncenters angezeigt. Dort steht dann:

Klicken Sie auf einen anderen Abschnitt im Lerncenter (beispielsweise "Erkennungsmodus"), um diesen zu erweitern.

Und hier komme ich nicht weiter. Die Stelle, auf die ich klicken soll, befindet sich außerhalb des Bildschirms. Gibt es eine Möglichkeit, im Lernprogramm mittels Tastatur zu navigieren, oder direkt eine Seite anzuspringen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

29.09.2015 23:53
#2 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Haben Sie die Anzeigegröße der Bildschirmelemente verändert? - Stellen Sie wieder die Standardgröße ein.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

temporary2015 Offline



Beiträge: 12

30.09.2015 20:26
#3 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Haben Sie die Anzeigegröße der Bildschirmelemente verändert? - Stellen Sie wieder die Standardgröße ein.



Meinen Sie die Zeichensatzgröße? Die ist in der Tat vergrößert; und das hat auch seinen Grund. Ein Zurückstellen ist daher nicht praktikabel.

Aber das ist doch kein neues Feature; das gibt es doch schon seit mindestens 15 Jahren. Sollten Probleme damit bei Ihnen bekannt sein, verstehe ich nicht, warum Sie das dann nicht beheben? Man braucht doch nur die Buttons aus der rechten unteren Ecke nach oben zu bringen. Oder oben pauschal einen "Überspringen"-Button hinzuzufügen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

30.09.2015 21:38
#4 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Zitat von temporary2015

Zitat von R.Wilke
Haben Sie die Anzeigegröße der Bildschirmelemente verändert? - Stellen Sie wieder die Standardgröße ein.



Meinen Sie die Zeichensatzgröße? Die ist in der Tat vergrößert; und das hat auch seinen Grund. Ein Zurückstellen ist daher nicht praktikabel.

Aber das ist doch kein neues Feature; das gibt es doch schon seit mindestens 15 Jahren. Sollten Probleme damit bei Ihnen bekannt sein, verstehe ich nicht, warum Sie das dann nicht beheben? Man braucht doch nur die Buttons aus der rechten unteren Ecke nach oben zu bringen. Oder oben pauschal einen "Überspringen"-Button hinzuzufügen.




Ich lache mich tot, schon wieder so ein Schlaumeier. Keine Ahnung, für was oder wen Sie uns halten, aber wir sind ein Anwenderforum und haben mit dem Hersteller nichts zu tun.

Take it or leave it.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

temporary2015 Offline



Beiträge: 12

01.10.2015 19:19
#5 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Ich lache mich tot, schon wieder so ein Schlaumeier. Keine Ahnung, für was oder wen Sie uns halten, aber wir sind ein Anwenderforum und haben mit dem Hersteller nichts zu tun.



Hoppla; Da saß ich auf dem falschen Pferd. Tut mir leid.

Dem Text, der mich zu dem Forum geführt hat, hatte ich entnommen, es wäre "das offizielle" Forum; Dann die offizielle Anrede "Sie", die man heutzutage in "privaten" Foren eigentlich gar nicht mehr findet, und dann waren Sie als Moderator gekennzeichnet. Da war für mich klar, dass das eine "offizielle" Antwort war.

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

02.10.2015 08:36
#6 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Zitat von temporary2015

Hoppla; Da saß ich auf dem falschen Pferd. Tut mir leid.

Dem Text, der mich zu dem Forum geführt hat, hatte ich entnommen, es wäre "das offizielle" Forum; Dann die offizielle Anrede "Sie", die man heutzutage in "privaten" Foren eigentlich gar nicht mehr findet, und dann waren Sie als Moderator gekennzeichnet. Da war für mich klar, dass das eine "offizielle" Antwort war.



Bei der Anmeldung müssten Sie die Forumsregeln gesehen und akzeptiert haben, die klare Auskunft geben, dass dieses Forum mit Nuance nichts zu tun hat.
Außerdem sind die Auskünfte hier so gut - die können gar nicht vom Hersteller sein.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Rossbach Offline



Beiträge: 175

02.10.2015 09:32
#7 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Lupus Beta schrieb:

Zitat
Außerdem sind die Auskünfte hier so gut - die können gar nicht vom Hersteller sein.


Schade, dass man einzelne Beiträge in diesem Forum nicht wie bei Facebook mit einem "like" oder "gefällt mir" versehen kann, dieser hätte es verdient!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

02.10.2015 15:12
#8 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Zitat von Rossbach
Schade, dass man einzelne Beiträge in diesem Forum nicht wie bei Facebook mit einem "like" oder "gefällt mir" versehen kann, dieser hätte es verdient!



Dies wiederum wäre entschieden zu viel der Ehre, sehr geehrter Herr Kollege Rossbach, da hätten andere (die aber allen sog. sozialen Netzwerken abhold sind), mehr "Likes" verdient. Aber danke gleichwohl!

In der Sache selbst formuliere ich es mal ganz positiv: Schön, dass Nuance ganz offensichtlich so viel Geld für gute Entwickler ausgibt, dass für eine technisch kompetente Kundenbetreuung nicht mehr viel übrig ist. Besser jedenfalls als anders herum.

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

temporary2015 Offline



Beiträge: 12

03.10.2015 10:10
#9 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Bei der Anmeldung müssten Sie die Forumsregeln gesehen und akzeptiert haben, die klare Auskunft geben, dass dieses Forum mit Nuance nichts zu tun hat.



Naja, "klar" ist relativ. In 25%grau und 6-Punkte-Schrift auf weißem Papier gedruckte AGB geben rein formell auch ganz klare Auskunft.

Ich gestehe ja ein, die Forumsregeln nach den ersten zwei Zeilen nur noch dahingehend überflogen zu haben, ob sie im Vergleich zu anderen Foren "neues" enthalten. Was aber primär daran lag, dass die Forenregeln wegen ihrer Aufmachung als monolithischer Block ohne Absätze mit einer Zeilenlänge über die ganze Bildschirmbreite für mich kaum lesbar war.

Wenn Sie - wie Herrn Wilkes Antwort vermuten lässte - öfter Benutzer haben, die das Forum mit einem "offiziellen" Forum verwechseln, würde ich diese Information in den Forumsregeln stärker hervorheben. Vielleicht in Fettdruck, oder ganz nach vorne schieben oder sowas.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

03.10.2015 11:17
#10 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Das haben Sie ganz richtig erkannt, die Forenregeln hat ein Jurist formuliert, hätte ich meinen Friseur darum gebeten, würden sie bestimmt ganz anders aussehen.

Aber es ist eigentlich ganz einfach: wo nicht Nuance draufsteht, ist Nuance auch nicht drin.

Und noch ein Tipp, Nuance erkennt man auch immer an der grünen Farbe, obwohl ich welche kenne, die sich unter anderem dadurch die Aura der Nähe dazu verleihen wollen.

Unterm Strich: ein Anwenderforum ist ein Anwenderforum. Sie sind allerdings nicht der erste, der das übersieht, in den mehr als fünf Jahren seit Bestehen des Forums ist das zwei bis drei Mal vorgekommen.

Wenn Sie noch substantielle Fragen haben, die wir beantworten können, immer gerne!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

03.10.2015 12:25
#11 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Das haben Sie ganz richtig erkannt, die Forenregeln hat ein Jurist formuliert, hätte ich meinen Friseur darum gebeten, würden sie bestimmt ganz anders aussehen.



Um – an einem Tag wie heute vielleicht besonders naheliegend – der historischen Wahrheit die bestmögliche Ehre zu geben: Der Jurist hat die Regeln nicht vollständig neu formuliert, sondern seinerzeit vorhandene möglichst behutsam ergänzt, auch um den ursprünglichen Autor in seiner Empfindsamkeit nicht allzu sehr zu treffen. Das Layout allerdings hat besagter Jurist nicht besorgt – sonst sähe es anders aus. Soweit ich weiß, sind ihm diese Dinge nämlich wichtig.

Wie auch immer: Ich jedenfalls finde den Vorschlag, die Unabhängigkeit des Forums in den Regeln grafisch hervorzuheben, ganz gut.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

03.10.2015 12:54
#12 RE: Lernprogramm nicht ausführbar Zitat · Antworten

Immer im Dienste der historischen Wahrheit! - Dann werde ich das mal mit der Layout-Abteilung besprechen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 156
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 255
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Interaktives Lernprogramm deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Oldie
6 03.05.2021 08:53
von Rainer Groth • Zugriffe: 302
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz