Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 104 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
C. Hütter Offline



Beiträge: 12

03.10.2015 14:58
RE: DNS 14 und Apache OpenOffice Zitat · Antworten

Wie im anderen Thread schon gemeldet, habe ich gestern ein Upgrade von DNS 12.5 auf DNS 14 durchgeführt.

Sobald ich nun Apache OpenOffice starte, stürzt DNS ab. Wenn ich bei laufendem Apache OpenOffice DNS starten möchte, erschien auch schon mal ein Fehlermeldung, von der ich aber leider keinen Screenshot habe. Meistens schmiert DNS einfach wortlos ab. Das Laden der Sprachdateien wird durchgeführt, die Initialisierung auch, dann kommt es zum Absturz.

Apache OpenOffice läuft bei mir als portable Applikation (Download von portableapps.com). Mit DNS 12.5 war der parallele Betrieb beider Programme überhaupt kein Problem, das Diktieren in OpenOffice per Diktierfenster ebenso wenig. Ich habe hier DNS unter Win7Pro mit AOO 4.1.1.

Kennt jemand anders dieses Problem? Ist ein Workaround bekannt?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Carsten

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

03.10.2015 22:22
#2 RE: DNS 14 und Apache OpenOffice Zitat · Antworten

Ihre Installation ist defekt. Führen Sie eine Reparatur aus, falls möglich, oder installieren Sie erneut.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

C. Hütter Offline



Beiträge: 12

04.10.2015 11:08
#3 RE: DNS 14 und Apache OpenOffice Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ihre Installation ist defekt. Führen Sie eine Reparatur aus, falls möglich, oder installieren Sie erneut.


Sehr geehrter Herr Wilke,

dieselbe Nachricht von Ihnen habe auch in dem Thread bezüglich der Installationsprobleme der englischen Sprachunterstützung gelesen. Wie Sie dort schon lesen konnten, bietet das Installationsprogramm von Nuance keine Reparatur an. Eine erneute Installation wurde von mir durchgeführt, der Fehler persistiert reproduzierbar.

Während der ersten Installation wurden von Nuance Elemente des .NET-Frameworks 4.5 für DPI/DNS 14 angepasst bzw. geändert. Können sich hierdurch möglicherweise Inkompatibilitäten zu anderen installierten Programmen ergeben?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Hütter

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

04.10.2015 22:35
#4 RE: DNS 14 und Apache OpenOffice Zitat · Antworten

Zitat von C. Hütter
Während der ersten Installation wurden von Nuance Elemente des .NET-Frameworks 4.5 für DPI/DNS 14 angepasst bzw. geändert. Können sich hierdurch möglicherweise Inkompatibilitäten zu anderen installierten Programmen ergeben?



Nein.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1355
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1142
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz