Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 13 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Jedlova Offline




Beiträge: 169

21.11.2015 17:02
RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Sehr geehrte Experten,

beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ging Smart Audio verloren. Welche Möglichkeit habe ich jetzt, die Sennhäuser-Garnitur statt der Gerätelautsprecher zu aktivieren bzw. zwischen beiden Möglichkeiten umzuschalten?

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Jedlova Offline




Beiträge: 169

21.11.2015 17:22
#2 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Eigenantwort: Immerhin gibt es den Weg, in der Systemsteuerung unter Sound das Standardgerät zu wechseln. Geht es eleganter?

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

21.11.2015 17:33
#3 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Jedlova
Geht es eleganter?



Ja. Rechter Mausklick auf das Lautsprecher-Symbol rechts unten in der Task-Leiste (ich weiß: besser Info-Bereich) und dann auf Wiedergabegeräte oder Aufnahmegeräte.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

21.11.2015 18:46
#4 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Danke sehr, Herr Wilke.

Nachdem ich das bessere Notebook meiner Frau überlassen habe, reagiert der Drache übrigens auf meinem alten Lenovo unter W10 rascher als unter W7 auf demselben Gerät.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

21.11.2015 19:27
#5 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Jedlova
Nachdem ich das bessere Notebook meiner Frau überlassen habe, reagiert der Drache übrigens auf meinem alten Lenovo unter W10 rascher als unter W7 auf demselben Gerät.



suum cuique

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hugo R Offline



Beiträge: 59

22.11.2015 18:48
#6 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Sehr einfach und problemlos geht es mit SoundSwitch. Habe ich erfolgreich im Einsatz. Einfach Hotkey definieren, und die Audioquelle kann per Tastendruck umgeschaltet werden.

http://soundswitch.codeplex.com

DPI 14

Jedlova Offline




Beiträge: 169

24.11.2015 14:27
#7 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Hugo R
Sehr einfach und problemlos geht es mit SoundSwitch. Habe ich erfolgreich im Einsatz. Einfach Hotkey definieren, und die Audioquelle kann per Tastendruck umgeschaltet werden.

http://soundswitch.codeplex.com



Eine Rückfrage: Ich habe soundswitch ordentlich und spurlos über die Systemsteuerung deinstalliert, und auch die Überprüfung mit Revo Uninstaller ergab keine Reste, ebensowenig wie die Suche im Arbeitsplatz. Und trotzdem fragt mich W10 bei jedem Neustart, ob ich die Software installieren will. Ich verneine das - aber wie könnte ich diese Fragerei loswerden, d.h. wo könnte sich da etwas verbergen? Selbstverständlich habe ich den Download auch gelöscht.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Jedlova Offline




Beiträge: 169

24.11.2015 18:54
#8 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Alles erledigt. Im Nickles-Forum bekam ich den Rat, den "dämlichen Rest" drin zu lassen, aber im Autostart zu deaktivieren. Das ging voll auf.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Audio-Dateien direkt in Text umwandeln
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 09.09.2018 12:40
von dirk.wun • Zugriffe: 80
Mikrofon für Einsatz in Arztpraxis gesucht
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 01.06.2017 09:07
von Bruno • Zugriffe: 50
Dragon 13 Premium - Audio nicht synchron mit Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
32 19.10.2018 14:30
von AxelW • Zugriffe: 93
Dragon 12.0 Premium - Einstellungen (Beitrag gesucht)
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 14.04.2014 11:36
von Jedlova • Zugriffe: 34
geeignetes desktop gesucht
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 05.03.2014 20:08
von R.Wilke • Zugriffe: 29
iPhone/iTouch/iPad Audio-Dateien exportieren/synchronisieren/uploaden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 07.01.2013 12:29
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Smart-Format Ballonfenster verschwindet sofort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 20.11.2012 23:48
von glombi • Zugriffe: 11
Resultat beim Audio-Check mittels Skript abfragen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
3 25.09.2011 01:27
von monkey8 • Zugriffe: 29
automatisches Diktierfenster – Workaround gesucht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 26.10.2010 21:50
von R.Wilke • Zugriffe: 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz