Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 90 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Jedlova Offline




Beiträge: 182

21.11.2015 17:02
RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Sehr geehrte Experten,

beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ging Smart Audio verloren. Welche Möglichkeit habe ich jetzt, die Sennhäuser-Garnitur statt der Gerätelautsprecher zu aktivieren bzw. zwischen beiden Möglichkeiten umzuschalten?

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Jedlova Offline




Beiträge: 182

21.11.2015 17:22
#2 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Eigenantwort: Immerhin gibt es den Weg, in der Systemsteuerung unter Sound das Standardgerät zu wechseln. Geht es eleganter?

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

21.11.2015 17:33
#3 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Jedlova
Geht es eleganter?



Ja. Rechter Mausklick auf das Lautsprecher-Symbol rechts unten in der Task-Leiste (ich weiß: besser Info-Bereich) und dann auf Wiedergabegeräte oder Aufnahmegeräte.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 182

21.11.2015 18:46
#4 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Danke sehr, Herr Wilke.

Nachdem ich das bessere Notebook meiner Frau überlassen habe, reagiert der Drache übrigens auf meinem alten Lenovo unter W10 rascher als unter W7 auf demselben Gerät.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

21.11.2015 19:27
#5 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Jedlova
Nachdem ich das bessere Notebook meiner Frau überlassen habe, reagiert der Drache übrigens auf meinem alten Lenovo unter W10 rascher als unter W7 auf demselben Gerät.



suum cuique

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hugo R Offline



Beiträge: 60

22.11.2015 18:48
#6 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Sehr einfach und problemlos geht es mit SoundSwitch. Habe ich erfolgreich im Einsatz. Einfach Hotkey definieren, und die Audioquelle kann per Tastendruck umgeschaltet werden.

http://soundswitch.codeplex.com

DPI 14

Jedlova Offline




Beiträge: 182

24.11.2015 14:27
#7 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Hugo R
Sehr einfach und problemlos geht es mit SoundSwitch. Habe ich erfolgreich im Einsatz. Einfach Hotkey definieren, und die Audioquelle kann per Tastendruck umgeschaltet werden.

http://soundswitch.codeplex.com



Eine Rückfrage: Ich habe soundswitch ordentlich und spurlos über die Systemsteuerung deinstalliert, und auch die Überprüfung mit Revo Uninstaller ergab keine Reste, ebensowenig wie die Suche im Arbeitsplatz. Und trotzdem fragt mich W10 bei jedem Neustart, ob ich die Software installieren will. Ich verneine das - aber wie könnte ich diese Fragerei loswerden, d.h. wo könnte sich da etwas verbergen? Selbstverständlich habe ich den Download auch gelöscht.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Jedlova Offline




Beiträge: 182

24.11.2015 18:54
#8 RE: Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht Zitat · Antworten

Alles erledigt. Im Nickles-Forum bekam ich den Rat, den "dämlichen Rest" drin zu lassen, aber im Autostart zu deaktivieren. Das ging voll auf.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
11 Heute 19:03
von Wossi • Zugriffe: 381
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 397
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 436
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1142
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz