beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ging Smart Audio verloren. Welche Möglichkeit habe ich jetzt, die Sennhäuser-Garnitur statt der Gerätelautsprecher zu aktivieren bzw. zwischen beiden Möglichkeiten umzuschalten?
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Ja. Rechter Mausklick auf das Lautsprecher-Symbol rechts unten in der Task-Leiste (ich weiß: besser Info-Bereich) und dann auf Wiedergabegeräte oder Aufnahmegeräte.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Nachdem ich das bessere Notebook meiner Frau überlassen habe, reagiert der Drache übrigens auf meinem alten Lenovo unter W10 rascher als unter W7 auf demselben Gerät.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Zitat von JedlovaNachdem ich das bessere Notebook meiner Frau überlassen habe, reagiert der Drache übrigens auf meinem alten Lenovo unter W10 rascher als unter W7 auf demselben Gerät.
suum cuique
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Sehr einfach und problemlos geht es mit SoundSwitch. Habe ich erfolgreich im Einsatz. Einfach Hotkey definieren, und die Audioquelle kann per Tastendruck umgeschaltet werden.
Zitat von Hugo RSehr einfach und problemlos geht es mit SoundSwitch. Habe ich erfolgreich im Einsatz. Einfach Hotkey definieren, und die Audioquelle kann per Tastendruck umgeschaltet werden.
Eine Rückfrage: Ich habe soundswitch ordentlich und spurlos über die Systemsteuerung deinstalliert, und auch die Überprüfung mit Revo Uninstaller ergab keine Reste, ebensowenig wie die Suche im Arbeitsplatz. Und trotzdem fragt mich W10 bei jedem Neustart, ob ich die Software installieren will. Ich verneine das - aber wie könnte ich diese Fragerei loswerden, d.h. wo könnte sich da etwas verbergen? Selbstverständlich habe ich den Download auch gelöscht.