Anscheinend diktiere ich im Büro etwas leiser. Ich benutze im Büro einen Sennheiser DW Pro 1, zuhause ein MB 1. Mir ist aufgefallen, dass der Ausschlag des Audio – Eingangs zuhause höher ist.
Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass die Erkennungsgenauigkeit zuhause besser ist. Ich bilde die mir ein, dass diese mit der Höhe des Audio – Eingang – Signal zu tun hat.
Ich habe jetzt die Lautstärke Audioeingang, sowie den Pegel in den erweiterten Optionen auf 100 % gestellt. Dennoch ist mein Headset zu Hause lauter.
Gibt es eine Weitere Möglichkeit Das Eingangs – Signal zu verstärken?
Das Mikrofon überprüfen, bei mir unter „Einstellungen, Mikrofon, Mikrofon prüfen“.
Vorschlag 2:
Falls noch nicht eingestellt, die Einstellung „Mikrofon automatisch während des Sprechens anpassen" auswählen. Bei mir unter „Einstellungen, Mikrofon, Mikrofon auswählen“.
Vorschlag 3:
Die beiden Mikrofone austauschen, um auszuschließen, dass es am Mikrofon liegt.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
entsprechend den Vorschlägen habe ich jetzt etwas mit den Mikrofonen experimentiert.
1. Ich habe das Headset, welches ich zu Hause verwende, im Büro benutzt. Wenn ich es über Remote Desktop Verbindung verwende, ist das Eingangssignal höher – bei gleicher Sprechweise. 2. Ich habe ganz allgemein weiter experimentiert. Wenn ich lauter spreche, verbessert sich die Erkennungsgenauigkeit signifikant. Jetzt ist es allerdings so, dass mir die lautere Sprechweise ein Stück weit schwer fällt. Schwierig ist es insbesondere diese Lautstärke den ganzen Tag über beizubehalten, bzw. in längeren Schriftsätzen beizubehalten. Ob ich bereits andere Personenmit der Lautstärke im Büro störe, kann ich nicht genau sagen. Es könnte sich so an der Grenze bewegen.
Vor diesem Hintergrund darf ich nochmals anfragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt das Eingangssignal zu verstärken.