Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
eisback Offline



Beiträge: 1

21.01.2016 22:01
RE: DNS13 per RDP geht auf einmal nur noch im Diktierfenster Zitat · Antworten

Hallo, ich bin kein DNS13-Nutzer hoffe aber mir alle relevanten Details gemerkt zu haben: ein Bekannter konnte bisher immer direkt per RDP (Windows 7 64-Bit Host) in unterschiedliche Anwendungen diktieren. Das hat er immer von zwei unterschiedlichen PCs an unterschiedlichen Standorten gemacht. Seit einigen Wochen funktioniert das aber nur noch von einen der beiden PCs. Auf dem anderen klappt das nur noch über das Diktierfenster. Ein Kollege von ihm hat genau das gleiche Problem, allerdings von einem ganz anderen PC. Es wurde kürzlich auf Version 13 aktualisiert, danach lief es aber eine Zeit lang.

Gibt es bekannte Probleme mit kürzlich veröffentliche Microsoft-Updates? Hat Jemand noch eine Idee wie wir dem Phänomen begegnen können?

Danke!

Nico

CaBal Offline



Beiträge: 3

05.04.2016 17:21
#2 RE: DNS13 per RDP geht auf einmal nur noch im Diktierfenster Zitat · Antworten

Zitat von eisback
Hallo, ich bin kein DNS13-Nutzer hoffe aber mir alle relevanten Details gemerkt zu haben: ein Bekannter konnte bisher immer direkt per RDP (Windows 7 64-Bit Host) in unterschiedliche Anwendungen diktieren. Das hat er immer von zwei unterschiedlichen PCs an unterschiedlichen Standorten gemacht. Seit einigen Wochen funktioniert das aber nur noch von einen der beiden PCs. Auf dem anderen klappt das nur noch über das Diktierfenster. Ein Kollege von ihm hat genau das gleiche Problem, allerdings von einem ganz anderen PC. Es wurde kürzlich auf Version 13 aktualisiert, danach lief es aber eine Zeit lang.

Gibt es bekannte Probleme mit kürzlich veröffentliche Microsoft-Updates? Hat Jemand noch eine Idee wie wir dem Phänomen begegnen können?

Danke!

Nico



Hallo,

bitte unter Einstellungen > Diktierfenster > verborgenes Diktierfenster öffnen
deaktivieren, evtl vorher einen Haken darüber setzen, da sonst ausgegraut (aber aktiv)

BG

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

05.04.2016 18:14
#3 RE: DNS13 per RDP geht auf einmal nur noch im Diktierfenster Zitat · Antworten

Lieber CaBal,

willkommen im Forum – wir freuen uns hier immer über neue Mitglieder, die Antworten posten, ehrlich! Jedoch bedarf Ihre Antwort der Korrektur bzw. Klarstellung, da sie mindestens missverständlich ist.


In DNS 13 gibt es ein Menü „Einstellungen > Diktierfenster > verborgenes Diktierfenster“ nicht. In allen Versionen heißt das Menü auf der obersten Ebene „Optionen“. Das Diktierfenster selbst kennt allerdings ein Menüeinstellungen, also „Diktierfenster > Einstellungen“. Die Option „verborgenes Diktierfenster“ gibt es normalerweise nicht, sondern nur/allenfalls in den medizinischen Versionen.
Falls Sie eine solche benutzen, bedenken Sie bei Ratschlägen immer, dass Sie damit in einer ziemlichen Minderheit sind und sich die Editionen durchaus unterscheiden.

Beste Grüße, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wolschi
2 22.03.2024 22:41
von Wolschi • Zugriffe: 226
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 235
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 173
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gerhardp
10 23.05.2022 20:11
von gerhardp • Zugriffe: 305
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 436
Diktierfenster öffnet sich bei "d"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Astrid Grams
1 17.07.2021 10:05
von P.Roch • Zugriffe: 462
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz