Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
eisback Offline



Beiträge: 1

21.01.2016 22:01
RE: DNS13 per RDP geht auf einmal nur noch im Diktierfenster Zitat · Antworten

Hallo, ich bin kein DNS13-Nutzer hoffe aber mir alle relevanten Details gemerkt zu haben: ein Bekannter konnte bisher immer direkt per RDP (Windows 7 64-Bit Host) in unterschiedliche Anwendungen diktieren. Das hat er immer von zwei unterschiedlichen PCs an unterschiedlichen Standorten gemacht. Seit einigen Wochen funktioniert das aber nur noch von einen der beiden PCs. Auf dem anderen klappt das nur noch über das Diktierfenster. Ein Kollege von ihm hat genau das gleiche Problem, allerdings von einem ganz anderen PC. Es wurde kürzlich auf Version 13 aktualisiert, danach lief es aber eine Zeit lang.

Gibt es bekannte Probleme mit kürzlich veröffentliche Microsoft-Updates? Hat Jemand noch eine Idee wie wir dem Phänomen begegnen können?

Danke!

Nico

CaBal Offline



Beiträge: 3

05.04.2016 17:21
#2 RE: DNS13 per RDP geht auf einmal nur noch im Diktierfenster Zitat · Antworten

Zitat von eisback
Hallo, ich bin kein DNS13-Nutzer hoffe aber mir alle relevanten Details gemerkt zu haben: ein Bekannter konnte bisher immer direkt per RDP (Windows 7 64-Bit Host) in unterschiedliche Anwendungen diktieren. Das hat er immer von zwei unterschiedlichen PCs an unterschiedlichen Standorten gemacht. Seit einigen Wochen funktioniert das aber nur noch von einen der beiden PCs. Auf dem anderen klappt das nur noch über das Diktierfenster. Ein Kollege von ihm hat genau das gleiche Problem, allerdings von einem ganz anderen PC. Es wurde kürzlich auf Version 13 aktualisiert, danach lief es aber eine Zeit lang.

Gibt es bekannte Probleme mit kürzlich veröffentliche Microsoft-Updates? Hat Jemand noch eine Idee wie wir dem Phänomen begegnen können?

Danke!

Nico



Hallo,

bitte unter Einstellungen > Diktierfenster > verborgenes Diktierfenster öffnen
deaktivieren, evtl vorher einen Haken darüber setzen, da sonst ausgegraut (aber aktiv)

BG

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

05.04.2016 18:14
#3 RE: DNS13 per RDP geht auf einmal nur noch im Diktierfenster Zitat · Antworten

Lieber CaBal,

willkommen im Forum – wir freuen uns hier immer über neue Mitglieder, die Antworten posten, ehrlich! Jedoch bedarf Ihre Antwort der Korrektur bzw. Klarstellung, da sie mindestens missverständlich ist.


In DNS 13 gibt es ein Menü „Einstellungen > Diktierfenster > verborgenes Diktierfenster“ nicht. In allen Versionen heißt das Menü auf der obersten Ebene „Optionen“. Das Diktierfenster selbst kennt allerdings ein Menüeinstellungen, also „Diktierfenster > Einstellungen“. Die Option „verborgenes Diktierfenster“ gibt es normalerweise nicht, sondern nur/allenfalls in den medizinischen Versionen.
Falls Sie eine solche benutzen, bedenken Sie bei Ratschlägen immer, dass Sie damit in einer ziemlichen Minderheit sind und sich die Editionen durchaus unterscheiden.

Beste Grüße, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tastenkürzel zum „Übertragen“ aus dem Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.02.2018 22:39
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Diktierfenster in IntelliJ 2016 kaputt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 02.05.2016 21:47
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Remotedesktop und Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 10.12.2015 22:54
von R.Wilke • Zugriffe: 98
Anfängerfragen DNS13 Pro mit VBA-Excel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 27.08.2015 22:10
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Win7-word2003-DNS13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 20.03.2015 07:26
von potentialdnsuser77 • Zugriffe: 25
Linkman und das Diktierfenster hängt sich auf
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.10.2014 13:01
von Alois • Zugriffe: 41
Diktierfenster öffnet sich unter OpenOffice nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.03.2014 21:13
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Wie geht ein "sauberer" Versionswechsel?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 13.05.2011 17:46
von R.Wilke • Zugriffe: 218
Dragon 11 – Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 11.11.2010 19:21
von R.Wilke • Zugriffe: 43
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz