Hallo, ich bin kein DNS13-Nutzer hoffe aber mir alle relevanten Details gemerkt zu haben: ein Bekannter konnte bisher immer direkt per RDP (Windows 7 64-Bit Host) in unterschiedliche Anwendungen diktieren. Das hat er immer von zwei unterschiedlichen PCs an unterschiedlichen Standorten gemacht. Seit einigen Wochen funktioniert das aber nur noch von einen der beiden PCs. Auf dem anderen klappt das nur noch über das Diktierfenster. Ein Kollege von ihm hat genau das gleiche Problem, allerdings von einem ganz anderen PC. Es wurde kürzlich auf Version 13 aktualisiert, danach lief es aber eine Zeit lang.
Gibt es bekannte Probleme mit kürzlich veröffentliche Microsoft-Updates? Hat Jemand noch eine Idee wie wir dem Phänomen begegnen können?
Zitat von eisbackHallo, ich bin kein DNS13-Nutzer hoffe aber mir alle relevanten Details gemerkt zu haben: ein Bekannter konnte bisher immer direkt per RDP (Windows 7 64-Bit Host) in unterschiedliche Anwendungen diktieren. Das hat er immer von zwei unterschiedlichen PCs an unterschiedlichen Standorten gemacht. Seit einigen Wochen funktioniert das aber nur noch von einen der beiden PCs. Auf dem anderen klappt das nur noch über das Diktierfenster. Ein Kollege von ihm hat genau das gleiche Problem, allerdings von einem ganz anderen PC. Es wurde kürzlich auf Version 13 aktualisiert, danach lief es aber eine Zeit lang.
Gibt es bekannte Probleme mit kürzlich veröffentliche Microsoft-Updates? Hat Jemand noch eine Idee wie wir dem Phänomen begegnen können?
Danke!
Nico
Hallo,
bitte unter Einstellungen > Diktierfenster > verborgenes Diktierfenster öffnen deaktivieren, evtl vorher einen Haken darüber setzen, da sonst ausgegraut (aber aktiv)
willkommen im Forum – wir freuen uns hier immer über neue Mitglieder, die Antworten posten, ehrlich! Jedoch bedarf Ihre Antwort der Korrektur bzw. Klarstellung, da sie mindestens missverständlich ist.
In DNS 13 gibt es ein Menü „Einstellungen > Diktierfenster > verborgenes Diktierfenster“ nicht. In allen Versionen heißt das Menü auf der obersten Ebene „Optionen“. Das Diktierfenster selbst kennt allerdings ein Menüeinstellungen, also „Diktierfenster > Einstellungen“. Die Option „verborgenes Diktierfenster“ gibt es normalerweise nicht, sondern nur/allenfalls in den medizinischen Versionen. Falls Sie eine solche benutzen, bedenken Sie bei Ratschlägen immer, dass Sie damit in einer ziemlichen Minderheit sind und sich die Editionen durchaus unterscheiden.