Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Erhard Kausch Offline



Beiträge: 27

02.02.2021 11:11
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird Zitat · Antworten

Liebe Drachenfreundinnen und Drachenfreunde,
neuerdings öffnet sich bei mir das Diktierfenster beim Diktieren ins Thunderbird nicht mehr. Man kann es zwar über Extras – Diktierfenster - einschalten, aber zum Beispiel das Diktat nicht mehr in die Betreffzeile übertragen. Liegt es möglicherweise an einem Thunderbird Update und muss man nur auf das nächste Update warten oder ist es ein grundsätzliches neues Problem?

Erhard Kausch
DPI 15; Windows 10; i-core 5 (2011)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.368

02.02.2021 23:08
#2 RE: Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird Zitat · Antworten

Guten Abend, Herr Kausch.

Nur ein Vorschlag: Starten Sie eine Testversion von DragonCapture (aktuell nur in englischer Ausgabe erhältlich, geht aber auch mit deutschem Profil), und probieren Sie es einmal damit.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Erhard Kausch Offline



Beiträge: 27

04.03.2021 17:33
#3 RE: Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird Zitat · Antworten

Zunächst ein reichlich verspätetes, aber hoffentlich nicht zu spätes „Dankeschön“. Allerdings habe ich Dragon Capture nicht finden können. Ich komme aber mit dem Befehl „öffne Diktierfenster“ ganz gut zurecht.
Erhard Kausch

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.368

04.03.2021 23:01
#4 RE: Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke im Beitrag #4
Zitat von Erhard Kausch im Beitrag #3
Zunächst ein reichlich verspätetes, aber hoffentlich nicht zu spätes „Dankeschön“. Allerdings habe ich Dragon Capture nicht finden können. Ich komme aber mit dem Befehl „öffne Diktierfenster“ ganz gut zurecht.
Erhard Kausch


Schade, dass Sie DragonCapture nicht finden konnten. Zur Sicherheit hier noch mal der Link zur Webseite, mit allen Downloads usw., im Klartext:

http://www.rwilke.de/dragoncapture/

Da gibt es auch seit einigen Tagen das "ultimative" Erklär-Video, und das Diktierfenster, allerdings in der automatischen Variante, und mehr als Gegenbeispiel, kommt auch drin vor.

Viel Erfolg weiterhin!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach Windows Update nicht mehr in Chrome dikitieren können.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Franziska_
3 13.01.2025 12:00
von P. Weber • Zugriffe: 123
Dragon 15: Diktieren von E-Mails in web.de funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Scott Fletcher
3 04.01.2025 11:06
von R.Wilke • Zugriffe: 141
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 217
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 628
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 548
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 1121
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 361
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 435
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 394
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz