Liebe Drachenfreundinnen und Drachenfreunde, neuerdings öffnet sich bei mir das Diktierfenster beim Diktieren ins Thunderbird nicht mehr. Man kann es zwar über Extras – Diktierfenster - einschalten, aber zum Beispiel das Diktat nicht mehr in die Betreffzeile übertragen. Liegt es möglicherweise an einem Thunderbird Update und muss man nur auf das nächste Update warten oder ist es ein grundsätzliches neues Problem?
Nur ein Vorschlag: Starten Sie eine Testversion von DragonCapture (aktuell nur in englischer Ausgabe erhältlich, geht aber auch mit deutschem Profil), und probieren Sie es einmal damit.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zunächst ein reichlich verspätetes, aber hoffentlich nicht zu spätes „Dankeschön“. Allerdings habe ich Dragon Capture nicht finden können. Ich komme aber mit dem Befehl „öffne Diktierfenster“ ganz gut zurecht. Erhard Kausch
Zitat von Erhard Kausch im Beitrag #3Zunächst ein reichlich verspätetes, aber hoffentlich nicht zu spätes „Dankeschön“. Allerdings habe ich Dragon Capture nicht finden können. Ich komme aber mit dem Befehl „öffne Diktierfenster“ ganz gut zurecht. Erhard Kausch
Schade, dass Sie DragonCapture nicht finden konnten. Zur Sicherheit hier noch mal der Link zur Webseite, mit allen Downloads usw., im Klartext:
Da gibt es auch seit einigen Tagen das "ultimative" Erklär-Video, und das Diktierfenster, allerdings in der automatischen Variante, und mehr als Gegenbeispiel, kommt auch drin vor.
Viel Erfolg weiterhin!
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD