Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 10 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rc.otto Offline



Beiträge: 143

12.03.2016 22:02
RE: Welche Dateien auf einem anderen Rechner sichern? Zitat · Antworten

Für alte Hasen wahrscheinlich eine ganz einfache Frage: Welche Dateien sollte ich wie sichern, um das, was ich mir in Dragon „erarbeitet“ habe, im Falle eines Verlustes des Rechners oder der Festplatte auf einem anderen Rechner nutzen zu können? Ich habe doch schon eine ganze Menge alternativer Schreibweisen und auch einige Makros definiert und würde das ungern durch einen Schaden am Rechner verlieren.
Reicht es, wenn ich das Verzeichnis C:UsersAll UsersNuanceNaturallySpeaking14 sichere?

Ich verwende Dragon Professionell Individual.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

12.03.2016 23:19
#2 RE: Welche Dateien auf einem anderen Rechner sichern? Zitat · Antworten

Zitat von rc.otto
Reicht es, wenn ich das Verzeichnis C:UsersAll UsersNuanceNaturallySpeaking14 sichere?




Der Pfad lautet:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking14Users

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

rc.otto Offline



Beiträge: 143

13.03.2016 20:18
#3 RE: Welche Dateien auf einem anderen Rechner sichern? Zitat · Antworten

Das Unterverzeichnis „Users“ befindet sich bei mir allerdings nicht im Verzeichnis der installierten Programme, sondern in dem von mir benannten Verzeichnis. Sollte ich trotzdem das Programmverzeichnis und nicht das Verzeichnis mit den Benutzerdateien sichern? Oder werden die relevanten Benutzerdaten im Programmverzeichnis gesichert?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.03.2016 22:51
#4 RE: Welche Dateien auf einem anderen Rechner sichern? Zitat · Antworten

Zitat von rc.otto
sondern in dem von mir benannten Verzeichnis.



Einen solchen Pfad kann ich bei mir nicht finden, und kenne ihn auch nicht.

Alternativ zur manuellen Sicherung können Sie auch einfach über das Dragon-Menü gehen:

Profil - Benutzerprofile verwalten - (Profil markieren) - Erweitert - Exportieren

Und dort etwa ein externes Laufwerk (USB-Stick z.B.) eingeben. Im Falle des Falles geht der Import auf umgekehrtem Weg, das alte Profil auf der Festplatte im selben Dialog zuvor löschen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

rc.otto Offline



Beiträge: 143

13.03.2016 23:34
#5 RE: Welche Dateien auf einem anderen Rechner sichern? Zitat · Antworten

Haben Sie herzlichen Dank!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aussprachetrainig sichern bzw. auf Laptop übertragen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 26.05.2017 13:43
von P.Roch • Zugriffe: 35
Dragon will MP3 Dateien nicht umsetzen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 02.12.2014 21:37
von R.Wilke • Zugriffe: 63
Übertragung des Profils bei Rechner-Tausch
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 28.10.2014 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Ini-Datei ändern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 22.09.2014 19:02
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Neu-Installation von Dragon auf anderen Rechner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 26.12.2013 13:02
von phopp • Zugriffe: 28
VOCOLA. Kann ich die Pfade der .vcl Dateien ändern? Wie?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 24.12.2012 15:22
von Alexandra • Zugriffe: 30
Abspielen der DRA-Dateien
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 25.03.2011 10:49
von R.Wilke • Zugriffe: 110
Vokabel-Eigenschaften per VBA ändern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 17.03.2011 01:53
von R.Wilke • Zugriffe: 52
Welche Leistungsmerkmale muss/soll mein System aufweisen?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 17.02.2010 22:48
von R.Wilke • Zugriffe: 55
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz