Für alte Hasen wahrscheinlich eine ganz einfache Frage: Welche Dateien sollte ich wie sichern, um das, was ich mir in Dragon „erarbeitet“ habe, im Falle eines Verlustes des Rechners oder der Festplatte auf einem anderen Rechner nutzen zu können? Ich habe doch schon eine ganze Menge alternativer Schreibweisen und auch einige Makros definiert und würde das ungern durch einen Schaden am Rechner verlieren. Reicht es, wenn ich das Verzeichnis C:UsersAll UsersNuanceNaturallySpeaking14 sichere?
Zitat von rc.ottoReicht es, wenn ich das Verzeichnis C:UsersAll UsersNuanceNaturallySpeaking14 sichere?
Der Pfad lautet:
C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking14Users
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das Unterverzeichnis „Users“ befindet sich bei mir allerdings nicht im Verzeichnis der installierten Programme, sondern in dem von mir benannten Verzeichnis. Sollte ich trotzdem das Programmverzeichnis und nicht das Verzeichnis mit den Benutzerdateien sichern? Oder werden die relevanten Benutzerdaten im Programmverzeichnis gesichert?
Und dort etwa ein externes Laufwerk (USB-Stick z.B.) eingeben. Im Falle des Falles geht der Import auf umgekehrtem Weg, das alte Profil auf der Festplatte im selben Dialog zuvor löschen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD