Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
SvenMartin Offline



Beiträge: 4

14.11.2023 19:31
Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16 Zitat · Antworten

Guten Tag zusammen,
ich habe im August auf meinem Rechner ein Upgrade auf Dragon 16 durchgeführt – das ist auch problemlos gelaufen. Nun möchte ich mit meinem Dragon auf ein neues Notebook umziehen. Kann ich hierfür das erworbene Upgrade nutzen ohne dass auf dem neuen Rechner vorher eine Vorversion drauf ist? Ich habe ja nur eine Lizenzschlüssel für ein Upgrade, auf dem neuen Rechner wäre es aber eine Neuinstallation. Was ist hier zu tun? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

14.11.2023 22:33
#2 RE: Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16 Zitat · Antworten

Eine mögliche Lösung besteht darin, die Vorversion, die das Upgrade legitimiert, zunächst auch auf dem neuen Computer zu installieren. Eine andere, weniger legale, besteht darin, beim neuen Lizenzschlüssel die 8 gegen eine 0 während der Eingabe auszutauschen. Mehr dazu sage ich aber nicht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

SvenMartin Offline



Beiträge: 4

15.11.2023 06:41
#3 RE: Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16 Zitat · Antworten

Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte lieber den legalen Weg gehen - ich habe ja schließlich für den Krempel bezahlt. Das bedeutet also, dass einfach die 16er Version runterladen und Lizenzschlüssel eingeben nicht klappen wird.
Nur noch einmal zum Verständnis: Ich lade also im Downloadcenter die 15er Version runter und installiere diese (muss ich die dann noch einmal neu registrieren?). Dann nehme ich meinen Upgradedownload (für V16) aus meinem persönlichen Nuancekonto und setze den dann auf die 15er Version drauf?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

15.11.2023 08:01
#4 RE: Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16 Zitat · Antworten

Ja, so ungefähr. Wenn man die Version 15 überhaupt noch herunter laden kann. Bei der Gelegenheit, man sollte immer selbst eine Kopie der Installationsdateien aufbewahren, um unabhängig davon zu sein, was Nuance bereit stellt, oder nicht, und man braucht das Produkt nicht zu registieren.

Zur Vereinfachung würde ich es trotzdem einfach mal mit der 0 anstelle der 8 im Lizenzschlüssel probieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

SvenMartin Offline



Beiträge: 4

15.11.2023 08:46
#5 RE: Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16 Zitat · Antworten

Die exe für V15 habe sich gerade sogar noch auf meinem Rechner gefunden - dann scheinen ja mehrere Wege offen zu sein... Ich werde in einigen Wochen wenn ich meinen neuen Rechner habe berichten; das kann ja auch für andere durchaus wichtig werden.

SvenMartin Offline



Beiträge: 4

09.01.2024 07:30
#6 RE: Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16 Zitat · Antworten

So, der Umzug auf den neuen Rechner ist erfolgt.
Der Tausch 8/0 hat nicht geklappt.

Der Weg war die (erneute) Freischaltung der 15er Lizenz üder den Support, dann Installation der V15, dann Upgrade auf 16.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrung mit Dragon Professional 16.1?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AI
3 13.02.2024 18:41
von AI • Zugriffe: 547
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1131
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 376
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 368
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 523
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 549
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 364
Dragon von Win 7 nach Win 10 umziehen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
2 02.03.2021 12:56
von Joschka • Zugriffe: 356
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 842
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz