Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Hugo R Offline



Beiträge: 60

08.04.2016 11:37
RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Werte Drachenbändiger,

Ich bin noch nicht gerade am verzweifeln, doch bin ich inzwischen ziemlich ratlos! Meine „Neue Dragon-Leiste“ ist verschwunden und lässt sich nicht mehr anzeigen. Ich kann nur noch auf die ‚alten' Dragon-Leisten zugreifen. Auch habe ich die Abhilfe, wie sie in diesem Thread beschrieben ist, bereits versucht, jedoch hat dies nicht dabei geholfen, die neue Leiste wieder anzuzeigen. Wie gesagt, die alten Leisten erscheinen, doch mir gefällt die neue, und ich möchte diese gerne weiterverwenden. Weiß zufällig irgendjemand Abhilfe?

Besten Dank.

DPI 14

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

08.04.2016 15:03
#2 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Werter Drachenkämpfer,

haben Sie schon einmal die Einstellungen über das Menü versucht? Dies geht so:
Extras > Optionen > Ansicht > Neu, dann „übernehmen“ und „o. k.“.

Viele Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Hugo R Offline



Beiträge: 60

08.04.2016 17:40
#3 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Habe ich. Hat nix gebracht. Nächster Schritt: Dragon de-installieren, PC neu starten und dann neu installieren. Werde über das Ergebnis berichten.

DPI 14

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.04.2016 21:03
#4 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von Hugo R
Nächster Schritt: Dragon de-installieren, PC neu starten und dann neu installieren.



Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Eine Reparatur der Dragon-Installation würde aber wohl auch genügen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hugo R Offline



Beiträge: 60

09.04.2016 18:52
#5 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Hugo R
Nächster Schritt: Dragon de-installieren, PC neu starten und dann neu installieren.



Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Eine Reparatur der Dragon-Installation würde aber wohl auch genügen.




Es hat nicht funktioniert. Ich probiere weiter - habe den Verdacht, es könnte am installierten Insider Preview von Windows 10 liegen. Weitere "Phänomene" sind: Die Plugins für MS Word und WordPerfect werden nicht erkannt, und die volle Textsteuerung in beiden Programmen ist nicht mehr möglich. Ich aktualisiere jetzt mal auf den aktuellsten Insider Build im Fast Ring, und wenn es dann immer noch nicht geht, spiele ich ein Image vom März mit dem November-Release von Windows 10 wieder ein. Da hat es nämlich noch funktioniert.

DPI 14

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

10.04.2016 10:37
#6 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von Hugo R
Ich probiere weiter - habe den Verdacht, es könnte am installierten Insider Preview von Windows 10 liegen.

Das also scheint des Pudels Kern...
Ich finde es , gelinde gesagt, ein wenig hinterlistig, eine Anfrage ins Forum zu stellen und, wenn andere sich mit fruchtlosen Vorschlägen um Lösung bemüht haben, mit dem wichtigen Faktum (ätsch!) herauszurücken, dass man quasi Beta-Tester für Microsoft ist.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.04.2016 10:58
#7 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Von verschiedenen Anwendern (nicht hier) wurde schon berichtet, dass die Windows 10 Preview in Verbindung mit Dragon Probleme bereitet. Die offizielle Verlautbarung von Nuance dazu findet man hier:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...vVUpDaGxGTm0%3D

Auch wenn mich die dramatische Kehrtwende bei dem Problembericht zunächst ebenso frappierte, glaube ich indessen nicht an Hinterlistigkeit auf Seiten von Hugo R als Motiv. Er wusste es halt nicht. Als die Preview damals heraus kam, habe ich sie mir auch besorgt, um damit herum zu spielen, aber nur in "Quarantäne" (virtuelle Maschine).

Ernsthaft würde ich sie nicht anfassen. (Windows 10 aber auch nicht, davon abgesehen.)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

10.04.2016 11:26
#8 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
glaube ich indessen nicht an Hinterlistigkeit auf Seiten von Hugo R als Motiv.

Vorsätzliches Verschweigen wollte ich HugoR keinesfalls unterstellen - es ist eher, sagen wir, die Nachlässigkeit, verwertbare Fakten nicht auf den Tisch zu legen, die mich ärgert.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.04.2016 12:28
#9 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
es ist eher, sagen wir, die Nachlässigkeit, verwertbare Fakten nicht auf den Tisch zu legen, die mich ärgert.



... kann ich verstehen. Fast wäre man bereit, dafür zu zahlen, wenn Fragen so gestellt und wichtige Informationen so gegeben werden, dass man zielorientiert darauf antworten kann.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hugo R Offline



Beiträge: 60

10.04.2016 19:31
#10 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Also, eine absichtliche Hinterlist lag mir sicher nicht im Sinne, doch ich bekenne mich durchaus der Unterschlagung von Fakten für Schuldig. Und dass ich dieses Forum hier bemüht habe, lag einzig daran, dass nur Dragon nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Immerhin glaubte ich mich im "Slow Ring" einer gewissen Sicherheit wähnen zu dürfen – ein Trugschluss, wie sich gezeigt hat.

Auf jeden Fall kann ich berichten, dass nach dem Update auf die aktuellste Preview im Fast Ring (Build 14316) Dragon wieder läuft, und zwar sehe ich die neue Dragon-Leiste wieder, und das Diktieren in MS Word und WordPerfect läuft auch wieder.

Den Drachen trifft sicher keine Schuld an dem Dilemma, wenn ich ihn in einer nicht artgerechten Umgebung halte. Es soll mir eine Lehre sein.

DPI 14

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 338
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
13 28.05.2023 11:43
von karin • Zugriffe: 2461
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz