Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Hugo R Offline



Beiträge: 59

08.04.2016 11:37
RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Werte Drachenbändiger,

Ich bin noch nicht gerade am verzweifeln, doch bin ich inzwischen ziemlich ratlos! Meine „Neue Dragon-Leiste“ ist verschwunden und lässt sich nicht mehr anzeigen. Ich kann nur noch auf die ‚alten' Dragon-Leisten zugreifen. Auch habe ich die Abhilfe, wie sie in diesem Thread beschrieben ist, bereits versucht, jedoch hat dies nicht dabei geholfen, die neue Leiste wieder anzuzeigen. Wie gesagt, die alten Leisten erscheinen, doch mir gefällt die neue, und ich möchte diese gerne weiterverwenden. Weiß zufällig irgendjemand Abhilfe?

Besten Dank.

DPI 14

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

08.04.2016 15:03
#2 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Werter Drachenkämpfer,

haben Sie schon einmal die Einstellungen über das Menü versucht? Dies geht so:
Extras > Optionen > Ansicht > Neu, dann „übernehmen“ und „o. k.“.

Viele Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Hugo R Offline



Beiträge: 59

08.04.2016 17:40
#3 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Habe ich. Hat nix gebracht. Nächster Schritt: Dragon de-installieren, PC neu starten und dann neu installieren. Werde über das Ergebnis berichten.

DPI 14

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

08.04.2016 21:03
#4 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von Hugo R
Nächster Schritt: Dragon de-installieren, PC neu starten und dann neu installieren.



Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Eine Reparatur der Dragon-Installation würde aber wohl auch genügen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hugo R Offline



Beiträge: 59

09.04.2016 18:52
#5 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Hugo R
Nächster Schritt: Dragon de-installieren, PC neu starten und dann neu installieren.



Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Eine Reparatur der Dragon-Installation würde aber wohl auch genügen.




Es hat nicht funktioniert. Ich probiere weiter - habe den Verdacht, es könnte am installierten Insider Preview von Windows 10 liegen. Weitere "Phänomene" sind: Die Plugins für MS Word und WordPerfect werden nicht erkannt, und die volle Textsteuerung in beiden Programmen ist nicht mehr möglich. Ich aktualisiere jetzt mal auf den aktuellsten Insider Build im Fast Ring, und wenn es dann immer noch nicht geht, spiele ich ein Image vom März mit dem November-Release von Windows 10 wieder ein. Da hat es nämlich noch funktioniert.

DPI 14

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

10.04.2016 10:37
#6 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von Hugo R
Ich probiere weiter - habe den Verdacht, es könnte am installierten Insider Preview von Windows 10 liegen.

Das also scheint des Pudels Kern...
Ich finde es , gelinde gesagt, ein wenig hinterlistig, eine Anfrage ins Forum zu stellen und, wenn andere sich mit fruchtlosen Vorschlägen um Lösung bemüht haben, mit dem wichtigen Faktum (ätsch!) herauszurücken, dass man quasi Beta-Tester für Microsoft ist.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

10.04.2016 10:58
#7 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Von verschiedenen Anwendern (nicht hier) wurde schon berichtet, dass die Windows 10 Preview in Verbindung mit Dragon Probleme bereitet. Die offizielle Verlautbarung von Nuance dazu findet man hier:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...vVUpDaGxGTm0%3D

Auch wenn mich die dramatische Kehrtwende bei dem Problembericht zunächst ebenso frappierte, glaube ich indessen nicht an Hinterlistigkeit auf Seiten von Hugo R als Motiv. Er wusste es halt nicht. Als die Preview damals heraus kam, habe ich sie mir auch besorgt, um damit herum zu spielen, aber nur in "Quarantäne" (virtuelle Maschine).

Ernsthaft würde ich sie nicht anfassen. (Windows 10 aber auch nicht, davon abgesehen.)

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

10.04.2016 11:26
#8 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
glaube ich indessen nicht an Hinterlistigkeit auf Seiten von Hugo R als Motiv.

Vorsätzliches Verschweigen wollte ich HugoR keinesfalls unterstellen - es ist eher, sagen wir, die Nachlässigkeit, verwertbare Fakten nicht auf den Tisch zu legen, die mich ärgert.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

10.04.2016 12:28
#9 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
es ist eher, sagen wir, die Nachlässigkeit, verwertbare Fakten nicht auf den Tisch zu legen, die mich ärgert.



... kann ich verstehen. Fast wäre man bereit, dafür zu zahlen, wenn Fragen so gestellt und wichtige Informationen so gegeben werden, dass man zielorientiert darauf antworten kann.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hugo R Offline



Beiträge: 59

10.04.2016 19:31
#10 RE: Neue Dragon-Leiste verschwunden Zitat · Antworten

Also, eine absichtliche Hinterlist lag mir sicher nicht im Sinne, doch ich bekenne mich durchaus der Unterschlagung von Fakten für Schuldig. Und dass ich dieses Forum hier bemüht habe, lag einzig daran, dass nur Dragon nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Immerhin glaubte ich mich im "Slow Ring" einer gewissen Sicherheit wähnen zu dürfen – ein Trugschluss, wie sich gezeigt hat.

Auf jeden Fall kann ich berichten, dass nach dem Update auf die aktuellste Preview im Fast Ring (Build 14316) Dragon wieder läuft, und zwar sehe ich die neue Dragon-Leiste wieder, und das Diktieren in MS Word und WordPerfect läuft auch wieder.

Den Drachen trifft sicher keine Schuld an dem Dilemma, wenn ich ihn in einer nicht artgerechten Umgebung halte. Es soll mir eine Lehre sein.

DPI 14

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skript/Batch zum Anpassen der Dragon-Leiste nach Programmstart
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 28.01.2019 15:34
von glombi • Zugriffe: 84
pop-up Meldungen neue Dragon Leiste abstellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 12.03.2015 04:57
von R.Wilke • Zugriffe: 9
Neue Dragon-Leiste positionieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 11.03.2015 15:38
von royaltyrant • Zugriffe: 39
Fehlermeldung zu grünen Mitteilungen im Dragon.log
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.11.2014 07:28
von Meinhard • Zugriffe: 37
Neue Dragonleiste aus Taskleiste sprachlich wiederherstellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 17.11.2014 19:18
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Dragon 13 - Programmfehler - Taskleiste "Dragon-Leiste schließen"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
19 09.10.2014 20:50
von Harald • Zugriffe: 118
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 01.11.2011 17:39
von R.Wilke • Zugriffe: 56
Verankerung in Dragon-Leiste
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 06.01.2011 13:48
von a.wagner • Zugriffe: 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz