Ich bin noch nicht gerade am verzweifeln, doch bin ich inzwischen ziemlich ratlos! Meine „Neue Dragon-Leiste“ ist verschwunden und lässt sich nicht mehr anzeigen. Ich kann nur noch auf die ‚alten' Dragon-Leisten zugreifen. Auch habe ich die Abhilfe, wie sie in diesem Thread beschrieben ist, bereits versucht, jedoch hat dies nicht dabei geholfen, die neue Leiste wieder anzuzeigen. Wie gesagt, die alten Leisten erscheinen, doch mir gefällt die neue, und ich möchte diese gerne weiterverwenden. Weiß zufällig irgendjemand Abhilfe?
Zitat von Hugo RNächster Schritt: Dragon de-installieren, PC neu starten und dann neu installieren.
Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Eine Reparatur der Dragon-Installation würde aber wohl auch genügen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von Hugo RNächster Schritt: Dragon de-installieren, PC neu starten und dann neu installieren.
Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Eine Reparatur der Dragon-Installation würde aber wohl auch genügen.
Es hat nicht funktioniert. Ich probiere weiter - habe den Verdacht, es könnte am installierten Insider Preview von Windows 10 liegen. Weitere "Phänomene" sind: Die Plugins für MS Word und WordPerfect werden nicht erkannt, und die volle Textsteuerung in beiden Programmen ist nicht mehr möglich. Ich aktualisiere jetzt mal auf den aktuellsten Insider Build im Fast Ring, und wenn es dann immer noch nicht geht, spiele ich ein Image vom März mit dem November-Release von Windows 10 wieder ein. Da hat es nämlich noch funktioniert.
Zitat von Hugo RIch probiere weiter - habe den Verdacht, es könnte am installierten Insider Preview von Windows 10 liegen.
Das also scheint des Pudels Kern... Ich finde es , gelinde gesagt, ein wenig hinterlistig, eine Anfrage ins Forum zu stellen und, wenn andere sich mit fruchtlosen Vorschlägen um Lösung bemüht haben, mit dem wichtigen Faktum (ätsch!) herauszurücken, dass man quasi Beta-Tester für Microsoft ist. Gruß, Pascal
Von verschiedenen Anwendern (nicht hier) wurde schon berichtet, dass die Windows 10 Preview in Verbindung mit Dragon Probleme bereitet. Die offizielle Verlautbarung von Nuance dazu findet man hier:
Auch wenn mich die dramatische Kehrtwende bei dem Problembericht zunächst ebenso frappierte, glaube ich indessen nicht an Hinterlistigkeit auf Seiten von Hugo R als Motiv. Er wusste es halt nicht. Als die Preview damals heraus kam, habe ich sie mir auch besorgt, um damit herum zu spielen, aber nur in "Quarantäne" (virtuelle Maschine).
Ernsthaft würde ich sie nicht anfassen. (Windows 10 aber auch nicht, davon abgesehen.)
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.Wilkeglaube ich indessen nicht an Hinterlistigkeit auf Seiten von Hugo R als Motiv.
Vorsätzliches Verschweigen wollte ich HugoR keinesfalls unterstellen - es ist eher, sagen wir, die Nachlässigkeit, verwertbare Fakten nicht auf den Tisch zu legen, die mich ärgert. Gruß, Pascal
Zitat von P.Roches ist eher, sagen wir, die Nachlässigkeit, verwertbare Fakten nicht auf den Tisch zu legen, die mich ärgert.
... kann ich verstehen. Fast wäre man bereit, dafür zu zahlen, wenn Fragen so gestellt und wichtige Informationen so gegeben werden, dass man zielorientiert darauf antworten kann.
Also, eine absichtliche Hinterlist lag mir sicher nicht im Sinne, doch ich bekenne mich durchaus der Unterschlagung von Fakten für Schuldig. Und dass ich dieses Forum hier bemüht habe, lag einzig daran, dass nur Dragon nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Immerhin glaubte ich mich im "Slow Ring" einer gewissen Sicherheit wähnen zu dürfen – ein Trugschluss, wie sich gezeigt hat.
Auf jeden Fall kann ich berichten, dass nach dem Update auf die aktuellste Preview im Fast Ring (Build 14316) Dragon wieder läuft, und zwar sehe ich die neue Dragon-Leiste wieder, und das Diktieren in MS Word und WordPerfect läuft auch wieder.
Den Drachen trifft sicher keine Schuld an dem Dilemma, wenn ich ihn in einer nicht artgerechten Umgebung halte. Es soll mir eine Lehre sein.