Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
opa Offline



Beiträge: 2

17.01.2017 13:01
RE: Dragon stürzt ab Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Dragon (Version 12.5) stürzt mehrmals am Tag ab. Dies geschieht unabhängig, ob gerade diktiert wird oder nicht.
Als Fehlermeldung kommt folgender Text (DNS for win stopped working. a problem caused the prgrm to stop working correctly. win will close the prgrm and notify you if a solution is available.) und Dragon muss geschlossen werden.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.Ich verwende ein Tischmikrofon von Blue.
Vielen Dank für eure Hilfe.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.01.2017 19:03
#2 RE: Dragon stürzt ab Zitat · Antworten

Auf den ersten Blick klingt das recht unspezifisch, aber genauer wird man es wohl auch nicht beschreiben können. Gegebenenfalls könnte die Dragon-Logdatei Aufschluss geben.

Meiner Einschätzung nach deutet es eher auf einen Hardware-Defekt hin. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das Verhalten typisch für defekten Arbeitsspeicher ist. Vorausgesetzt, dass es nicht von Anfang an so auftrat.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

opa Offline



Beiträge: 2

18.01.2017 09:15
#3 RE: Dragon stürzt ab Zitat · Antworten

Das Logfile ist er ziemlich umfangreich.
Soll ich hier nach was bestimmtem schauen?
Defekter RAM wäre natürlich schlecht…

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

18.01.2017 20:56
#4 RE: Dragon stürzt ab Zitat · Antworten

Zitat von opa
Das Logfile ist er ziemlich umfangreich.



Ja, kann schrecklich umfangreich sein. Meins ist inzwischen mehr als 1,1 Millionen Zeilen lang, gestartet am 26.09.2016 allerdings.

Zitat
Soll ich hier nach was bestimmtem schauen?



Interessant wäre das Szenario vor und einschließlich einer konkreten Crash-Situation. Tipp: nach dem nächsten Crash umgehend die Logdatei öffnen und den entsprechenden Zeitabschnitt dort hinaus kopieren, achten Sie dabei auf den Zeitstempel jeweils am linken Rand der Einträge.

Zitat
Defekter RAM wäre natürlich schlecht…



Ja und nein. Was für einen Computer haben Sie?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1670
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz