Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Brügge1 Offline



Beiträge: 117

23.04.2017 11:56
#16 RE: Wörter und Ausdrücke Importieren klappt nicht Zitat · Antworten

Hallo Friedrich K,

wenn ihre Signatur richtig ist, dann wundert mich, dass überhaupt Wortlisten exportiert werden konnten. Denn das ist eine Funktionalität, die in der Home Version nicht zur Verfügung steht, so jedenfalls die Produktmatrix auf der Seite des Herstellers. Ich würde die vorhandenen Wortlisten in ein Word Dokument kopieren und dann Dragon von diesem Dokument lernen lassen. So müssten die neuen Worte in das Vokabular aufgenommen werden können. Aber besser die höhere Premium verwenden.

Gruß Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

23.04.2017 12:20
#17 RE: Wörter und Ausdrücke Importieren klappt nicht Zitat · Antworten

... was Angelika geschrieben hat, möchte ich unterstützen. Ihr Rat ist gut.

Ergänzend würde ich empfehlen, vom Rückspielen einer Sicherung lieber die Finger zu lassen. Dragon reagiert auf so etwas häufig beleidigt (= funktioniert gar nicht mehr). Und Sie sollten sich fragen, warum Ihr Rechner "öfters" Probleme macht - vielleicht gerade wegen der Verwendung diverser Software, die verzichtbar wäre? Ich für meinen Teil installiere Dragon nur alle zwei Jahre neu (wenn eine neue Version erscheint).

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Friedrichk Offline



Beiträge: 13

23.04.2017 16:54
#18 RE: Wörter und Ausdrücke Importieren klappt nicht Zitat · Antworten

Hallo Friedrich K,

wenn ihre Signatur richtig ist, dann wundert mich, dass überhaupt Wortlisten exportiert werden konnten. Denn das ist eine Funktionalität, die in der Home Version nicht zur Verfügung steht, so jedenfalls die Produktmatrix auf der Seite des Herstellers.




Hallo Angelika!


Zunächst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis.

Meine Signatur ist falsch! Ich habe sie umgehend korrigiert in DNS 13 Premium.In der Home Edition ist es nicht möglich Worte zu exportieren. Ich habe halt mal klein angefangen und mir zunächst einmal die Home Edition gekauft und bin dann schnell auf die Premium Version umgestiegen und überlege, mir die Professional-Version, eventuell auch die Legal Version zuzulegen.
Mit was ich zur Zeit herum experimentiere ist Nuance Anywhere auf meinem Smartphone Honor 7 mit Android 6. Hierzu habe ich mir vorgenommen so in etwa 4 Wochen, mal einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Vorweg, es kommt mir und meinem Arbeitsstil sehr entgegen.

Zwischenzeitlich konnte ich meine Probleme teilweise lösen. Es ist mir gelungen die zuvor angesprochene Acronis Sicherung wieder auf meinen Rechner aufzuspielen. Und siehe da es funktionierte wieder einiges wieder!

Ich konnte mit der Funktion:

Benutzerprofil verwalten…
Erweitert
Exportieren
mein Profil exportieren als auch anschließend wieder importieren.

Das Profil hat zur Zeit 388 Dateien und 1,16 GB.

Anschließend habe ich versucht auf gleichem Wege mein Profil zu sichern. Dies ist mehrmals gescheitert!
DNS 13 hat irgendwelche Probleme mit den zugrunde liegenden Dateien.
DNS 13 schlägt vor das Programm zu reparieren bzw. neu zu installieren.

Hier wird man wohl Angelika Recht geben müssen, dass DNS 13 mit der Sicherung so seine Probleme hat, bzw. auf Kriegsfuß steht, zu mindestens bei mir.

Ich kann nur jedem wärmstens raten und empfehlen nicht nur sein Profil zu exportieren, bzw. zu sichern und sich dann in Sicherheit zu wiegen, sondern auf jeden Fall das Profil noch mal zu importieren bzw. die Sicherung zurück zu spielen.
Nur dann zeigt sich, ob alles funktioniert hat oder sich irgend ein Fehler eingeschlichen hat.

Was meinen neuen HP Laptop betrifft, so bin ich hier auch einiges Schuld bei der Neuinstallation. Acronis gibt an, dass man jederzeit mit dem Back-up von einem Rechner auf den anderen Rechner umziehen kann, ohne Neuinstallation des Betriebssystems. Das funktioniert wohl allerdings nicht so richtig.
Also Sicherung ja, Umzug nein.

Weiterhin noch ein Tipp:
SSD`s sind als Festplatte super. Allerdings haben sie allerdings auch die unangenehme Eigenschaft sich von 1 Sekunde auf die andere zu verabschieden, mit allen Konsequenzen.

Neue SSD ist bestellt und wird mit neuem sauber installiertem Betriebssystem dann neu eingebaut.:-)


Schönen Sonntag noch und nochmals Danke!


Kuno

HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte
Win 7 Prof 64-bit
DNS 15 Professional Ver. 15.30.000.006
SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 272
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz