Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 90 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Friedrichk Offline



Beiträge: 13

28.06.2017 07:54
RE: NMS-Synchronisierung beim Start Zitat · Antworten

Hallo!

Im Moment schreibe ich diesen Beitrag von Hand. Neuerdings braucht mein DNS 15 Professional bis zu 5 Min bis es startet. Es kommt in einem grünem Feld: NMS-Synchronisierung.
(Siehe Anlage)

Dann kommt plötzlich kurz: konnte mit Server nicht verbunden werden.
Dann läuft DNS 15 ohne Probleme hoch und ich kann wie gewohnt arbeiten.

Das ist jedoch nicht immer der Fall. Manchmal kommt es manchmal nicht.

Ich habe versucht im Internet hier zu etwas zu finden, finde aber leider nichts.

Hat hier jemand eine Idee?

Ich habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, glaube ich, dass DNS 15 immer versucht sich mit dem Server zu verbinden die neuesten Angebote zu übermitteln.

Ich habe noch ein weiteres Bild angehängt hinsichtlich Nuance Anywhere.
Da ich sehr intensiv mit Nuance Anywhere arbeite könnte es auch sein, dass es die Synchronisierung von Nuance Anywhere ist.

Ich werde das einmal beobachten und dann berichten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte
Win 7 Prof 64-bit
DNS 15 Professional Ver. 15.30.000.006
SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t2791p18558n466.png  f1t2791p18558n467.png 
P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

28.06.2017 10:23
#2 RE: NMS-Synchronisierung beim Start Zitat · Antworten

Zuerst: Ihre Dragon-Edition ist die Professional Individual - richtig?

Zitat von Friedrichk
Ich habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, glaube ich, dass DNS 15 immer versucht sich mit dem Server zu verbinden die neuesten Angebote zu übermitteln.

Das ist ja Sinn und Zweck von Dragon Anywhere: Datenverteilung, genauer: Wörter-Verteilung, über die Dragon-Cloud. Und wie bei der früheren Datenverteilung zwischen den Profilen wird dieser Abgleich beim Starten von Dragon und beim Öffnen des Profils und zusätzlich (Anywhere) beim Schließen vorgenommen. Wenn der Server aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar ist, dauert es eben. Leider. Aber auch im Normalfall kann der Datenabgleich mehrere Minuten dauern, abhängig von der Anzahl der abzugleichenden Wörter.
Gruß, Pascal

P.S. Seit habe ich mit Nuance-Webseiten einige Probleme, vielleicht trifft das auch auf die NMS-Synchronisierung zu.

Friedrichk Offline



Beiträge: 13

29.06.2017 21:56
#3 RE: NMS-Synchronisierung beim Start Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Es sieht so aus, dass es tatsächlich an der automatischen Synchronisation von Nuance Anywhere liegt.

Seit ich die automatische Synchronisation ausgeschaltet habe funktioniert alles wieder normal.
Lösungsansatz meinerseits: 1 mal die Woche synchonieren für mich reicht das.

Danke für eure Mühe!

HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte
Win 7 Prof 64-bit
DNS 15 Professional Ver. 15.30.000.006
SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 235
Kann man Dragon immer im Diktiermodus starten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bk82
2 09.02.2024 10:14
von P.Roch • Zugriffe: 182
Mikrofonauswahl beim Programmaufruf?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von mehnert
2 17.09.2023 20:07
von mehnert • Zugriffe: 295
DNS 15 15.30.0.6 UI Automation Server
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Schulze
1 27.09.2023 09:50
von Sandy • Zugriffe: 164
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 478
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Interaktives Lernprogramm deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Oldie
6 03.05.2021 08:53
von Rainer Groth • Zugriffe: 302
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
Microphone automatisch starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Angelchc
2 16.03.2021 11:29
von Angelchc • Zugriffe: 305
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz