Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
jefedecocina Offline



Beiträge: 1

09.02.2018 20:39
RE: Dragon 15 stoppt das Diktieren bei Chrome und Internet Explorer Zitat · Antworten

Schönen guten Abend und ich hoffe das ich auch hier richtig bin in dieser Kategorie!

Mein Problem,wo ich nicht weiter komme von selbst.

Was mir seit kurzem aufgefallen ist seit ca. 5 Tagen,
dass bei Chrome und Internet Explorer Dragon 15 auf einmal aufhört zum Diktieren-habe auch schon die Adds-On von Chrome und Internet Explorer erneuert, sozusagen neu installiert aber dennoch nach ca. einer Stunde kann ich nicht mehr weiter arbeiten/diktieren und bekomme eine Fehlermeldung bei Chrome zum Beispiel! Was wiederum ich bei Internet Explorer nicht bekomme!

Ich bin mit meinem Latein am Ende und wüsste nicht wo ich diesen Fehler finden könnte,
wenn mir einer bitte behilflich sein könnte und mir den richtigen Weg weist, wäre ich sehr dankbar dafür!

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

10.02.2018 13:13
#2 RE: Dragon 15 stoppt das Diktieren bei Chrome und Internet Explorer Zitat · Antworten

Küchenchef,

in der Annahme, dass Sie Dragon Professional Individual 15.0 gemeint haben: Haben Sie schon den Patch auf 15.3 installiert? Das wäre eine erste Maßnahme.

Abgesehen davon kann ich nur Folgendes beitragen, da ich Google Chrome wegen Datenschutz-Bedenken nicht verwende:

Dragon arbeitet am besten immer noch mit dem Internet Explorer zusammen. Auch dort ist das Diktat aber immer ein wenig Glückssache. Die Kernkompetenz des Programms liegt nun einmal beim Diktat in Textverarbeitungsprogramme (und auch dort nur in einige wenige wie MS Word).
Wenn man unbedingt mit einem Browser arbeiten muss, empfiehlt es sich, die Texte zunächst in einen anderen Editor zu diktieren (etwa DragonPad oder Word) und dann in das gewünschte Feld des Browsers zu kopieren. So mache ich es in der Regel, wenn ich in diesem Forum etwas zu schreiben habe.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz