Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Dies und Das
Dragonnovize Offline



Beiträge: 4

18.02.2018 11:12
RE: Offener Brief an R. Wilke Zitat · Antworten

Sehr geehrter R. Wilke,

Ihre Reaktion, die ihre Reise mit der Antwort auf meine Fragestellung bezüglich "Dragon Naturally Speaking Premium 13" begann und nun in dem Schließen meines Threads mündet, möchte ich durchaus als kleinlich und humorlos bezeichnen.

Im Impressum fordern Sie einen sachlichen und respektvollen Umgang mit den anderen Teilnehmern im Forum,
zu dem sie selbst nicht bereit sind oder sich selbst offensichtlich davon ausnehmen wollen.

Mir eine illegale Nutzung von Gebrauchtsoftware vorzuwerfen und der im Subtext Ihrer Frage nach der Herkunft meines Universitätsmailaccountes konnotierte Vorwurf, ich hätte mir diesen erschlichen, hatten definitiv nichts mit meinem Anliegen und Fragestellung zu tun.

Daß ich Ihre Unterstellungen auf eine ironische Weise klar- und richtigstellen mußte, ist systemimmanent.
Mit Ihrer Reaktion, der Schließung meines Threads, haben Sie nun endgültig gezeigt, wessen Geistes Kind Sie sind.

In der Erwartung der baldigen Schließung oder Löschung auch dieses Threads schließe mit einem Satz aus dem Buch der Bücher:

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
1. Johannes 2,1-6

Herzlichst und mit christlicher Nächstenliebe,
Ihr Dragonnoviize

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

18.02.2018 11:26
#2 RE: Offener Brief an R. Wilke Zitat · Antworten

Ihre kleine, von christlicher Nächstenliebe getragene, Genugtuung sei Ihnen gegönnt. Falls ich mal wieder eine Beurteilung meiner Persönlichkeit benötige, werde ich wahrscheinlich auf Sie zurückgreifen. Und im übrigen wünsche ich Ihnen noch viel Erfolg beim Lösen Ihrer Probleme.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dragonnovize Offline



Beiträge: 4

18.02.2018 13:15
#3 RE: Offener Brief an R. Wilke Zitat · Antworten

Man sieht, auch diesmal schließen Sie Ihren Beitrag mit Häme, da Sie wissen, daß mein Problem weiterhin besteht und keiner durch Ihre Schließen meines Threads zur Lösung beitragen kann.

Hier habe lediglich Hilfe gesucht, nicht einen voreilig erhobenen moralgeschwängerten Zeigefinger,
der wie sich die rechtliche Lage darstellt, auch völlig ungerechtfertigt war.

Vielleicht ereilt Sie auch mal ein solches Problem (das sich nicht unbedingt auf die Computerwelt reduzieren muß),
aber ich hoffe, daß Sie im Gegensatz zu mir wenigstens Hilfe bekommen.

Sic.

Jedlova Offline




Beiträge: 181

18.02.2018 17:09
#4 RE: Offener Brief an R. Wilke Zitat · Antworten

Bisher haben Herrn Wilke viele Probleme anderer Drachenzähmer erreicht, die er zumindest in meinem Fall immer kompetent und damit hilfreich beantwortet hat. Ja, manchmal gab es Ironie, wenn meine Angaben unvollständig oder anders ungenau waren - na und?
Ich bin mit Herrn Wilke weder verwandt noch verschwägert und habe auch sonst keinen Grund, ihm zu schmeicheln. Mir geht es um etwas anderes: Ich beabsichtige eine Anfrage (weiß noch nicht, wo), ob man nicht Menschen wie Herrn Wilke (und manchen anderen hier) ebenso wie die immer hilfreichen Experten in anderen Foren (für mich besonders wichtig: die Nickles-Foren und das fürs ELSTER-Portal) für ihre ehrenamtliche Arbeit zumindest symbolisch auszeichnen sollte. Sie leisten unentgeltlich wertvolle Dienste für einzelne Hilflose und damit für die Gesellschaft. Die Essenz dieses Texts werde ich auch bei Nickles unterbringen.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

18.02.2018 17:53
#5 RE: Offener Brief an R. Wilke Zitat · Antworten

Leuteleuteleute,

Christentum, Nächstenliebe, geht es eine Nummer kleiner?

Unser Administrator und Forenbetreiber R.Wilke hatte guten Grund für seine - sachlich und nicht despektierlich formulierten - Nachfragen. Bereits im Ausgangsbeitrag war von Gebrauchtsoftware die Rede. Und nebenbei: Die Erwähnung der Berufsschule passte nicht recht zur universitären Mail-Adresse (unterstellt, die Erklärung stimmt, kann man ja nur den Kopf darüber schütteln, wen man dort so als "Alumnus" führt). Vor allem: Die beschriebene Verhaltensweise des Programms bei der Installation ist, sagen wir mal, äußerst untypisch.

Wie auch immer:
Wir leisten hier keine Beihilfe zu Verhaltensweisen, die mit den Lizenzbestimmungen unvereinbar sind (auch das ergibt sich aus den Forumsregeln). Wir lassen uns auf rechtlich sicher interessante Diskussionen über deren Wirksamkeit gar nicht erst ein, da wir keine Lust haben, die Diskussion mit den bekanntermaßen bissigen Anwaltskollegen zu führen, die für Nuance tätig sind. Das ist der Spaß (am Forum) nicht wert.
Insofern war es nur konsequent, auf den Hersteller-Support zu verweisen, wenn der Fragesteller sich so sicher ist, ein legal erworbenes Produkt nicht installieren zu können.
Eine Erklärung dafür, warum er dort nicht angerufen hat, ist der Fragesteller uns schuldig geblieben.

Unser Novize hier, der gleich das Christentum bemüht (siehe dazu meine Eingangsfrage), sollte sich mal überlegen, wie man sinnvollerweise auftritt, wenn man um etwas bittet. Er war m.E. der einzige, der sich respektlos verhalten hat.

P.S.: Dankeschön, Jedlova!

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Dioskur Offline



Beiträge: 516

27.03.2018 00:26
#6 RE: Offener Brief an R. Wilke Zitat · Antworten

Zitat von Dragonnovize
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
1. Johannes 2,1-6



Sorry, dass ich mich so spät einfädle. Habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Verstehe nicht, was Dragonnovize mit dem Verweis auf 1. Joh. 2,1-6 sagen will. Das, woran man jemanden erkennt, steht jedenfalls in Matthäus 7,16. Zu welcher Erkenntnis wohl die unzutreffende und seltsame Verweisangabe führt?
Jedlova jedenfalls erkenne ich an seinem Beitrag als einen Nutzer dieses Forums, der die Beiträge von Herrn Wilke und der Experten zu schätzen weiß.

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1060
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 259
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz