Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
listen Offline



Beiträge: 2

22.07.2018 19:12
RE: Bildschirm flackert Zitat · Antworten

Ich bin gezwungenermaßen von Word 2007 auf Word 2016 bzw. Office 2016 umgestiegen und arbeite mit Dragon Naturally Speaking 11. Ich diktiere immer Text auf ein Diktiergerät und übertrage den Text mit MP3 Dateien in ein Word Dokument.

Mit Word 2007 hat alles wunderbar geklappt, aber seit ich Word 2016 habe, flackert mein Bildschirm beim Übertragen von Text und dem Markieren von Worten, die ich verbessern muss. Ich frage mich, ob das nun an Dragon Naturally Speaking liegt bzw. an der Version oder doch an Office 2016 selbst. Bisher konnte ich im Netz nirgendwo etwas zu diesem Problem finden, weiß hier vielleicht jemand eine Antwort?

Ich habe Windows 10, Office 2016 die 64-bit Version und Dragon Naturally Speaking 11 installiert.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

22.07.2018 19:52
#2 RE: Bildschirm flackert Zitat · Antworten

Es liegt an der Kombination DNS 11 und Word 2016, sind nicht kompatibel miteinander, der Altersunterschied ist einfach zu groß. Glück haben Sie auch gehabt, wenn DNS 11 mit Windows 10 funktioniert.

2 Lösungen: zurück zu Word 2007 oder auf DPI 15.3 umsteigen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

listen Offline



Beiträge: 2

22.07.2018 22:08
#3 RE: Bildschirm flackert Zitat · Antworten

Danke für die Antwort. Ich habe schon fast so etwas befürchtet. Lösung 1 geht leider nicht, da ich meine CD für Word 2007 verloren habe und das Programm wegen Einstellung des Supports nicht herunterladbar ist auf der Microsoft Seite.
Und DPI 15 ist mir ehrlich gesagt mit für um die 400 € viel zu teuer. Bleibt mir also nur, mit dem Fehler zu leben. :-(

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 277
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 270
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 574
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz