Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dioskur Offline



Beiträge: 516

24.10.2018 15:21
RE: Das Doppelte nachdenken Zitat · Antworten

Liebe Leute,

tauche hier wieder mal mit einem eher marginalen Problem auf. Aber vielleicht mag sich ja jemand an der Lösung versuchen.
Also, ich kriege den Satz „das Doppelte nachdenken“ nicht korrekt umgesetzt. Vielleicht ist ja das schon die Lösung, wenn ich diktiere: „das Doppelte [mach das klein] [groß] nachdenken“. Dann bekomme ich, was ich will: „das doppelte Nachdenken“. Allerdings muss ich bei diesem Vorgehen schon vorher wissen, was Dragon falsch umsetzen wird. Wenn man den Drachen gut genug kennt, kann man das wohl antizipieren.

Grüße in die Runde

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

24.10.2018 15:48
#2 RE: Das Doppelte nachdenken Zitat · Antworten

So geht es in einem Zug ohne Pause:

… das Kleinbuchstaben doppelte groß nachdenken

Beste Grüße!

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Dioskur Offline



Beiträge: 516

24.10.2018 16:11
#3 RE: Das Doppelte nachdenken Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
So geht es in einem Zug ohne Pause:

… das Kleinbuchstaben doppelte groß nachdenken



So ist es natürlich noch besser. Danke, Meinhard, für die Antwort.
Viele Grüße
Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 156
Vokale werden doppelt aufgeführt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von YanSch99
1 21.06.2021 13:34
von P.Roch • Zugriffe: 237
\\ versus \
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 06.01.2021 09:03
von JanBob • Zugriffe: 380
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz