Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
guellegure Offline



Beiträge: 1

31.01.2019 17:39
RE: Cursor verschiebt sich beim Diktieren Zitat · Antworten

Hallo und guten Tag, ich benutze Dragon 15.30 unter Windows 10 Home auf einem HP Envy mit 16 GB RAM. Als Mikrofon habe ich ein kabelgebundenes Samson Meteor Mikro. Ich benutze das Spracherkennungsprogramm so gut wie ausschließlich in Word, um damit als Rechtsanwalt arbeiten zu können. Meine Frage lautet wie folgt: von Zeit zu Zeit diktiere ich etwas in Word und der Cursor verschiebt sich, das bedeutet, das Diktierte landet nicht an dem Ort, wo vorher der Cursor stand. Das passiert nicht ständig und ein System habe ich nicht erkennen können. Es tritt, zumindest nach meinem Dafürhalten, immer wieder mal auf und ist dann nur nach mehrmaligem eingeben eines Leerzeichens bzw. neuer Zeile und "zurück" korrigierbar, sodass das Diktierte dann dort landet, wo es hin soll. Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie helfen?

Vielen Dank für Eure Mühe und beste Grüße

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

31.01.2019 17:48
#2 RE: Cursor verschiebt sich beim Diktieren Zitat · Antworten

Zitat von guellegure
so gut wie ausschließlich in Word,

Welche Word Version?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 370
Mikrofonauswahl beim Programmaufruf?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von mehnert
2 17.09.2023 20:07
von mehnert • Zugriffe: 290
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 249
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 463
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 426
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 517
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1127
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz