Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Dies und Das
rc.otto Offline



Beiträge: 207

03.12.2019 23:24
Heute will er nicht. Zitat · Antworten

Mal wieder ein längeres Dokument und obwohl ich nur einen Teil mit dem Drachen bearbeite, macht es schon keinen Sinn mehr, diesen zu verwenden. Doppelte Leerzeichen, willkürlich eingfügte Großbuchstaben und ungwollte Überschreibungen - die typischen Probleme, die immer wieder einmal auftreten, wenn ich längere Dokumente bearbeite. Ob Dragon das einmal in den Griff bekommt? Oder ob die von MS angekündigte drastische Verbesserung der Spracherkennung auch für den Fachanwender hilfreich sein wird? Wie dem auch sei - ich bin froh, dass meine zehn Finger sich auf der Tastatur auskennen.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

04.12.2019 12:40
#2 RE: Heute will er nicht. Zitat · Antworten

Die Bearbeitung „längerer“ Dokumente, so ab 60-70 Seiten Text in MS Word, kann zwar je nach verwendeter Version dazu führen, dass der Drache langsam wird, typischerweise aber nicht zu den genannten Effekten. Ohne genauere Angaben zur verwendeten Umgebung und dazu, ob sonstige Fehlerquellen ausgeschlossen sind, lässt sich freilich nichts Näheres sagen.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Umgezogen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 267
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz