Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Dies und Das
rc.otto Offline



Beiträge: 143

03.12.2019 23:24
Heute will er nicht. Zitat · Antworten

Mal wieder ein längeres Dokument und obwohl ich nur einen Teil mit dem Drachen bearbeite, macht es schon keinen Sinn mehr, diesen zu verwenden. Doppelte Leerzeichen, willkürlich eingfügte Großbuchstaben und ungwollte Überschreibungen - die typischen Probleme, die immer wieder einmal auftreten, wenn ich längere Dokumente bearbeite. Ob Dragon das einmal in den Griff bekommt? Oder ob die von MS angekündigte drastische Verbesserung der Spracherkennung auch für den Fachanwender hilfreich sein wird? Wie dem auch sei - ich bin froh, dass meine zehn Finger sich auf der Tastatur auskennen.

Meinhard Offline



Beiträge: 1.140

04.12.2019 12:40
#2 RE: Heute will er nicht. Zitat · Antworten

Die Bearbeitung „längerer“ Dokumente, so ab 60-70 Seiten Text in MS Word, kann zwar je nach verwendeter Version dazu führen, dass der Drache langsam wird, typischerweise aber nicht zu den genannten Effekten. Ohne genauere Angaben zur verwendeten Umgebung und dazu, ob sonstige Fehlerquellen ausgeschlossen sind, lässt sich freilich nichts Näheres sagen.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Umgezogen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von skrems
3 30.09.2020 11:27
von trebuh • Zugriffe: 105
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 13.08.2020 20:32
von Philipp Bader • Zugriffe: 536
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 57
DNS startet (offenbar) nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 11.12.2013 15:34
von Harald • Zugriffe: 39
NatSpeak 11/11.5 bleibt sehr häufig hängen und setzt Befehle nicht um
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
27 03.05.2013 12:38
von martin.stotz • Zugriffe: 69
11. 5 haben oder nicht haben? - Wie geht das?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 31.07.2011 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 52
Dragon lässt sich nicht öffnen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 24.02.2011 14:04
von carstue • Zugriffe: 48
Datum von heute diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 07.06.2010 16:32
von DNSuser • Zugriffe: 46
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 65
Wenn der Drache einmal klingelt... Seit heute diktiere ich!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.07.2018 18:05
von AhoiTourist • Zugriffe: 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz