Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Markpe Offline



Beiträge: 3

07.03.2021 12:14
Phillips dpm 7200 Zitat · Antworten

Hallo,

ich nutze Diktiergeräte unterwegs und lasse den Text dann via Software „umsetzen“. Bisher habe ich den Phillips Voice Tracer benutzt, finde diesen aber sehr unpraktisch, da mir see Schieberegler fehlt.
Nun liebäugle ich mit dem Phillips DPM 7200. Leider werde ich auch aus der Seite von Phillips nicht schlau… Inkludiert ist ein 2-Jahres Abo von SpeechEx. Die Software kann anscheinend nicht für einen einmaligen Preis erworben werden. Ich habe allerdings auf all meinen Geräten die Software von Dragon. Kann mir jemand von euch sagen, ob ich das Gerät auch dort einbinden kann ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.164

07.03.2021 12:21
#2 RE: Phillips dpm 7200 Zitat · Antworten

Egal, welches digitale Diktiergerät man benutzt, man braucht keine Zusatzsoftware, um die Diktate in Dragon umsetzen zu lassen. Jedes Diktiergerät, besser gesagt das Speichermedium (bei manchen Geräten muss dafür eventuell eine Einstellung vornehmen) wird als Laufwerk in Windows erkannt, und um Dateien vom Laufwerk umsetzen zu lassen, braucht man nur darauf zu "zeigen", oder man kopiert sie vorher auf die Festplatte, usw.

Oder man nimmt die Speicherkarte aus dem Gerät und legt sie ins Lesegerät des Computers ein. So wie bei der digitalen Kamera.

So mache ich das jedenfalls mit meiner Digitalkamera und mit meinem inzwischen "antiken", aber immer noch sehr tüchtigen Olympus DS-5000, für das ich auch keine lauffähige Software mehr bekomme, oder brauche.

_______________________________________

DPG 15.61 auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500)
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Markpe Offline



Beiträge: 3

07.03.2021 13:45
#3 RE: Phillips dpm 7200 Zitat · Antworten

Super, vielen Dank! Beim Voicetracer hatte ich das Problem, dass ich erstmal zur Einrichtung schlappe 15 Seiten Text vorlesen musste und die Dateien auch nur auf dem mit der Philipsversion von Dragon eingerichteten Gerät erkannt werden..

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.164

07.03.2021 14:15
#4 RE: Phillips dpm 7200 Zitat · Antworten

Zitat von Markpe im Beitrag #3
nur auf dem mit der Philipsversion von Dragon eingerichteten Gerät


Also eine OEM-Version, die nur die Verwendung eines sogenannten Rekorder-Profils gestattet? Haben Sie auch eine "richtige" Dragon-Version? Und wenn ja, welche?

_______________________________________

DPG 15.61 auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500)
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Markpe Offline



Beiträge: 3

07.03.2021 14:19
#5 RE: Phillips dpm 7200 Zitat · Antworten

Also auf dem PC habe ich die aktuellste Pro Version von Dragon Naturally Speaking, auf dem anderen PC die von Phillips mitgelieferte Version..

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.164

07.03.2021 14:54
#6 RE: Phillips dpm 7200 Zitat · Antworten

Zitat von Markpe im Beitrag #5
Also auf dem PC habe ich die aktuellste Pro Version von Dragon Naturally Speaking, auf dem anderen PC die von Phillips mitgelieferte Version..



Na ja, dann kann ja eigentlich nichts schief gehen.

_______________________________________

DPG 15.61 auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500)
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz