Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Sam Offline



Beiträge: 1

29.09.2021 11:01
Transkription nur mit Zahlen / Nummern Zitat · Antworten

Hallo zusammen : )

ich habe eine etwas seltsamen usecase. Ich habe eine ziemlich lange audio Datei (mehrere Stunde lang), in der nur Zahlen gesprochen werden. Diese Datei möchte ich mit der Transkriptionsfunktion von Dragon in eine Textdatei umwandeln. Wie kann ich Dragon für diesen spezifischen Fall optimieren? Ich sehe, dass ich im Diktatmodus auf "Nummern" stellen kann, im Transkriptionsmodus sehe ich da aber keine Einstellungen. Könnte ich z.b das Vokabular so einstellen, dass es nur Zahlen enthält? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

Ich benutze Dragon Professional Individual für Mac 6

Schonmal vielen lieben Dank

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

01.10.2021 15:26
#2 RE: Transkription nur mit Zahlen / Nummern Zitat · Antworten

Sam,
die Version für den Mac wurde ja schon lange vom Markt genommen. Kaum jemand hier hat sie benutzt, daher werden Sie vermutlich keine sachhaltigen Vorschläge bekommen. Ich habe sie benutzt und erinnere mich mit Grausen, dass sie äußerst empfindlich war, wenn man irgend etwas manipulieren wollte - ständige Abstürze. Ich würde die Finger vom Vokabular lassen und es einfach so versuchen. Viel Glück!

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 370
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 249
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 620
Auswahl im Buchstabierfenster mittels Tastenkombination
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von daselias
1 21.02.2023 10:12
von P.Roch • Zugriffe: 106
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 337
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 333
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 371
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 700
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz