Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Dies und Das
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2023 14:08
Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Ich möchte gerne meinen Account hier im Forum löschen. Kann mir jemand helfen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

22.11.2023 18:40
#2 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Wenn Sie mir hier bestätigen, dass ich Ihren Account einschließlich aller von Ihnen erstellten Themen und Beiträge löschen soll, werde ich das ausführen. Danach ist dann aber auch dieses Thema hier verschwunden, was sich von selbst versteht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2023 19:12
#3 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Ja, ich möchte, dass mein Account gelöscht wird. Meine Beiträge können gerne anonymisiert bestehen bleiben. Haben Sie mir bereits einen Datensatz nach DSGVO per Mail zukommen lassen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

22.11.2023 20:04
#4 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Um es kurz zu machen, dieses Forum hier wird ehrenamtlich betrieben, und neben meinem Beruf als Schadenregulierer habe ich nicht so viel Zeit, mich mit solchen Sonderwünschen zu befassen. Bei der Gelegenheit denke ich einmal wieder darüber nach, das Forum komplett stillzulegen.

Was ich machen kann ist folgendes. Ihren Account löschen, damit auch alle Daten, und Ihnen den gewünschten Datensatz nach DSGVO senden, weil der Provider der Forensoftware diese Option vorgesehen hat. Dann müsste ich nur noch wissen, an welche E-Mail-Adresse, weil ich hier zwei verschiedene vorfinde.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rc.otto Offline



Beiträge: 207

23.11.2023 08:12
#5 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke im Beitrag #4
Bei der Gelegenheit denke ich einmal wieder darüber nach, das Forum komplett stillzulegen.

Bitte nicht stillegen - ich könnte Dragen bei weitem nicht so gut nutzen, wie es mir möglich ist, wenn es dieses Forum nicht geben würde! Gern beteilige ich mich aber an den Kosten des Forums. Ich bräuchte nur eine Kontonummer.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2023 13:54
#6 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Sorry, das war ein Missverständnis! Ich weiß, es wird hier alles ehrenamtlich gemacht und ich bin auch dankbar dafür, weil ich hier Hilfe für ein Problem gefunden hatte. Aber jetzt möchte ich den Account nun mal gerne löschen (und wenn es dafür eine Mailadresse im Impressum gäbe, müsste ich nicht diesen bizarren Umweg nehmen). Die Frage nach dem DSGVO Datensatz war wirklich wörtlich gemeint und nicht als Anfrage zu verstehen, ich habe nämlich einen solchen kurz nach meinem Beitrag hier per Mail erhalten - aber dann war das wohl nur Spam und nicht von Ihnen. - Also einfach den Account löschen und alle hinterlegten Emails. Vielen Dank dafür und danke auch für das Engagement.

Janosh Offline



Beiträge: 10

23.11.2023 16:32
#7 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Fragt doch mal, wer das Forum ersatzweise weiterführen will. Wer mit Dragon verliebt ist, eignet sich da bestimmt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

23.11.2023 19:04
#8 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Zitat von rc.otto im Beitrag #5
Zitat von R.Wilke im Beitrag #4
Bei der Gelegenheit denke ich einmal wieder darüber nach, das Forum komplett stillzulegen.

Bitte nicht stillegen - ich könnte Dragen bei weitem nicht so gut nutzen, wie es mir möglich ist, wenn es dieses Forum nicht geben würde! Gern beteilige ich mich aber an den Kosten des Forums. Ich bräuchte nur eine Kontonummer.


Guten Abend Herr Otto, vielen Dank für den aufmunternden Beitrag und das freundliche Angebot hinsichtlich Kostenbeteiligung.

Allerdings, das Forum verursacht keinerlei Kosten, es wird durch einen Foren-Provider unterhalten und mittels Werbung (noch) kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bildlich gesprochen, habe ich praktisch die Halle hier gemietet, ohne dafür zu zahlen, und halte sie offen für aktive Mitglieder und Besucher, kann und muss jedoch regeln, was hier passiert. Glücklicherweise habe ich dabei tatkräftige Unterstützung von zwei weiteren bewanderten und zuverlässigen Mitstreitern.

Gelegentliche Tiefpunkte außer Acht gelassen, habe ich nicht vor, das Projekt zu beenden.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

23.11.2023 19:09
#9 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Zitat
Sorry, das war ein Missverständnis! Ich weiß, es wird hier alles ehrenamtlich gemacht und ich bin auch dankbar dafür, weil ich hier Hilfe für ein Problem gefunden hatte. Aber jetzt möchte ich den Account nun mal gerne löschen (und wenn es dafür eine Mailadresse im Impressum gäbe, müsste ich nicht diesen bizarren Umweg nehmen). Die Frage nach dem DSGVO Datensatz war wirklich wörtlich gemeint und nicht als Anfrage zu verstehen, ich habe nämlich einen solchen kurz nach meinem Beitrag hier per Mail erhalten - aber dann war das wohl nur Spam und nicht von Ihnen. - Also einfach den Account löschen und alle hinterlegten Emails. Vielen Dank dafür und danke auch für das Engagement.



Danke für die Rückmeldung und Aufklärung. Mir war zum Beispiel nicht bekannt, dass der Forenprovider automatisch den Datensatz nach DSGVO bei Neuanmeldung generiert und versendet. Im Übrigen habe ich sowieso keinen Zugriff und Einfluss auf Daten, die der Provider verwaltet. Allerdings kann ich als Administrator zum Beispiel Benutzerprofile bearbeiten bis hin zum Löschen usw.

Wenn es kein sehr großes Problem darstellt, würde ich in Ihrem Fall davon gerne absehen, weil ansonsten dieses Thema, was jetzt noch eine interessante Wendung genommen hat, damit auch verschwunden wäre.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

23.11.2023 19:10
#10 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Zitat von Janosh im Beitrag #7
Fragt doch mal, wer das Forum ersatzweise weiterführen will. Wer mit Dragon verliebt ist, eignet sich da bestimmt.


Tolle Idee. Allerdings, wenn überhaupt, würde ich jemanden fragen, der oder die in Dragon verliebt ist, und nicht mit. :-)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2023 00:36
#11 RE: Forum-Account löschen Zitat · Antworten

Okay, alles klar.

Marktplatz »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Email
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:34
von R.Wilke • Zugriffe: 98
Änderung der nsdefaults.ini
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
4 25.01.2023 11:18
von JanBob • Zugriffe: 279
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 289
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Wort immer klein schreiben, auch am Satzanfang
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 10.05.2021 16:08
von Spawn • Zugriffe: 402
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz