Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 51 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thomas Offline



Beiträge: 37

26.01.2011 23:38
#31 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat von Thomas

Zitat von Thomas
Sie meinen dass es dann ein Vorteil ist wenn die Hardware nicht geteilt werden muss oder?

Also es sollte dann besser gehen eigentlich?



Irgendwie hab ich keinen Zugriff auf die Datei kommt mir vor.




Also auf das hab ich so keinen Bock Ich werd das mit Boot Camp probieren nach der nächsten Prüfung.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f11t424p2943n83.png 
Thomas Offline



Beiträge: 37

27.01.2011 08:23
#32 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Ich hab doch gleich gestern begonnen Boot Camp zu installieren. Werde hier berichten wie es dann läuft.

Da Windows ja dann auf einer eigenen Partition liegt und alle Ressourcen hat sollte es keine Probleme geben.

Da die Probleme aber erst mit dem Speech Mike angefangen haben würde ich gerne wissen ob ich etwas beachten muss wenn ich es dann in meinem Dragon verwenden will?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

27.01.2011 08:30
#33 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Das habe ich mir schon gedacht.

Es gibt beim SpeechMike nichts besonderes zu beachten, außer dass man zunächst klar stellt, dass es in Windows einwandfrei erkannt und eingebunden wird und als Standard-Aufnahmegerät festgelegt wird (empfohlen). Ansonsten wird es wie jedes andere USB-Mikro behandelt. Was die Tastensteuerung betrifft, hat das damit nichts zu tun, das ist Sache des PDCC.

Viel Glück!
R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

27.01.2011 08:52
#34 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Wie ich oben schon mal angemerkt habe, sollte vorsorglich die neueste SpeechMike-Firmware 1.25 installiert sein, was am besten auf einem echten XP-Rechner zu erledigen ist (da müsste dann wohl die Freundin gebeten werden, Verzeihung, deren Rechner). Die Firmware gibt es auf den entsprechenden Support-Seiten von Philips Dictation. Ob die Firmware zwingend nötig ist, wenn man den Mac als XP-Rechner mit Bootcamp einsetzt, weiß ich allerdings nicht. Darüber schweigen sich die Anmerkungen von Philips aus.

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Thomas Offline



Beiträge: 37

28.01.2011 07:15
#35 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Also ich habe jetzt Windows XP unter Boot Camp installiert. Zusätzlich habe ich die Firmware 1.25 installiert.

Nur leider wird jetzt das USB Mikrofon nicht mehr erkannt? Es wird mir gesagt dass der Windows Logo Test nicht bestanden wurde?

Wozu habe ich auf 1.25 upgraden sollen wenn es jetzt nicht erkannt wird oder fehlt irgendwo eine Einstellung?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.01.2011 08:09
#36 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat
Wozu habe ich auf 1.25 upgraden sollen wenn es jetzt nicht erkannt wird oder fehlt irgendwo eine Einstellung?



Woher wissen Sie, dass es daran liegt? Die von Ihnen zitierte Meldung taucht auf, wenn Hardware angeschlossen wird, und Windows Probleme mit dem Treiber hat. Beim SpeechMike wird ein generischer Treiber verwendet, also einer von Windows, nicht von Philips oder vom SpeechMike.

Versuchen Sie es damit, das Gerät aus- und wieder einzustecken, damit der Treiber neu installiert wird, oder ihn manuell aus der Systemsteuerung zu deinstallieren, damit der neu installiert wird. Zur Probe können Sie das Gerät mal auf einem anderen Windows-Rechner einstecken, um zu sehen, ob es am Gerät (Firmware) oder am Treiber liegt, und zur Not können Sie den Firmware-Upgrade auch wieder rückgängig machen, wenn Sie der Meinung sind, es liege daran.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Thomas Offline



Beiträge: 37

28.01.2011 08:11
#37 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Beim Upgrade haben alle Lichter des Speech Mike Pro geleuchtet und im Geräte Manager der neue Treiber auch angezeigt.

Es läuft Windows XP3 und es sind die neuesten Updates installiert.

Allerdings finden Dragon und das Device Center das Mikro nicht.

Danke für eure Hilfe.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.01.2011 09:56
#38 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Also taucht die Windows Logo Test Meldung nicht mehr auf? Ist das SpeechMike bei den Audiogeräten gelistet und als Standard-Aufnahmegerät festgelegt? Können Sie mit dem SpeechMike im Windows-Soundrecorder eine Aufnahme machen? Die Verwendung des SpeechMike in Dragon ist unabhängig vom Device Center, das ist nur für die Steuerung der Tasten zuständig.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Thomas Offline



Beiträge: 37

28.01.2011 10:16
#39 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Also taucht die Windows Logo Test Meldung nicht mehr auf? Ist das SpeechMike bei den Audiogeräten gelistet und als Standard-Aufnahmegerät festgelegt? Können Sie mit dem SpeechMike im Windows-Soundrecorder eine Aufnahme machen? Die Verwendung des SpeechMike in Dragon ist unabhängig vom Device Center, das ist nur für die Steuerung der Tasten zuständig.



Ich hab das Update dann trotz dieser Meldung gemacht.

Das Speech Mike ist bei den Audiogeräten (also da wo man die Töne in Windows einstellt) nicht gelistet.

Es leuchtet auch nichts mehr wenn man das Gerät ansteckt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.01.2011 10:24
#40 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Was dann wieder nicht damit zusammen passt, dass der neue Treiber (weiter oben) im Geräte-Manager angezeigt wird, aber wer weiß. Gehen Sie bei "Audiogeräte" nicht dort hin, wo die "Töne in Windows" eingestellt werden, sondern auf den Reiter "Audio" oder auch "Stimme". Dort muss für "Soundaufnahme" bzw. "Stimmenaufnahme" das SpeechMike als Standardgerät eingestellt sein, oder erst mal in der Drop Down Liste stehen, wenn Windows es überhaupt erkennt.

Sonst ziehen Sie es raus und stecken es wieder ein, dann sollte der Treiber eigentlich nachgeladen werden. Wenn es einmal erkannt wurde, wechseln Sie nicht den USB-Port, und verwenden Sie keinen USB-Hub.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Thomas Offline



Beiträge: 37

28.01.2011 10:41
#41 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Dort war ich auch. In der Drop Down Liste scheint es aber nicht auf. Leider hab ich aber den USB Port gewechselt.

Ich werde heute Abend ein paar Screenshots machen. Das ist bestimmt einfach um auf den Fehler zu kommen.

Mir kommt das Mikro irgendwie "tot" vor. Als wenn sich gar nix mehr tut.

Ich meld mich am Abend mit den Screenshots.

Danke auf jeden Fall.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.01.2011 10:53
#42 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Wenn möglich, testen Sie es auch noch auf einem anderen Windows Computer.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Thomas Offline



Beiträge: 37

28.01.2011 18:50
#43 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Also mein Windows Xp meldet mir dass die Hardware installiert wurde und verwendet werden kann. Aber in den Einstellungen scheint es nicht auf

Thomas Offline



Beiträge: 37

28.01.2011 18:51
#44 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Und der PowerMic II DFU class driver wird bei den USB-Controllern im Geräte Manager angezeigt.

Kann sein dass das Mikrofon sich nach wie vor im Firmware Upgrade Modus befindet und gar nicht reagiert?

Thomas Offline



Beiträge: 37

28.01.2011 20:32
#45 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Wie ich oben schon mal angemerkt habe, sollte vorsorglich die neueste SpeechMike-Firmware 1.25 installiert sein, was am besten auf einem echten XP-Rechner zu erledigen ist (da müsste dann wohl die Freundin gebeten werden, Verzeihung, deren Rechner). Die Firmware gibt es auf den entsprechenden Support-Seiten von Philips Dictation. Ob die Firmware zwingend nötig ist, wenn man den Mac als XP-Rechner mit Bootcamp einsetzt, weiß ich allerdings nicht. Darüber schweigen sich die Anmerkungen von Philips aus.

Beste Grüße, Marius Raabe



Danke für den Ratschlag. Ich hatte es zuerst nicht richtig verstanden und versucht in Bootcamp upzugraden. Da dann der XP Logo Test nicht bestanden wurde ist anscheinend das Speech Mike dann im Firmware Upgrade Modus "steckengeblieben".

Es war folglich nie upgedatet sondern in diesem Zustand.

Ich hab es jetzt auf dem Vista Rechner upgedatet und es funktioniert jetzt alles einwandfrei in Boot Camp. (bis jetzt

Vielen vielen Dank. Ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Speech-Mike LFH3210/00
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 27.04.2017 10:54
von Meinhard • Zugriffe: 24
Speech Mike wird plötzlich nicht mehr als Diktierquelle erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 23.02.2015 18:17
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Frage zum Speech-Mike
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 20.10.2014 21:42
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Speech Mike Air, Probleme mit dem Ein- und Ausschalten
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
13 24.08.2012 14:47
von PeterS • Zugriffe: 26
Speech Mike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 23.06.2012 19:54
von Thomas • Zugriffe: 17
Speech Mike Pro 6274 noch aktuell?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 25.01.2012 09:42
von carstue • Zugriffe: 16
speech mike oder plantronics CS 60 gesucht
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
8 15.08.2011 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 16
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Philips Speech Mike III funktioniert an einem Computer nicht
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 16.03.2011 14:21
von Werner • Zugriffe: 16
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz