Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thomas Offline



Beiträge: 37

24.01.2011 22:13
RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Ich habe eben mein Speech Mike Pro angesteckt und habe ein neues Profil erstellt.

Die Lautstärke konnte ich noch überprüfen. Bei der Qualitätsprüfung kam allerdings diese Fehlermeldung?

Kann mir wer weiterhelfen.

Vielen Dank !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f11t424p2887n77.png 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

24.01.2011 22:22
#2 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Welches Betriebssystem verwenden Sie?

Ist das SpeechMike als Standard-Aufnahmegerät eingestellt?

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Thomas Offline



Beiträge: 37

24.01.2011 22:27
#3 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Welches Betriebssystem verwenden Sie?

Ist das SpeechMike als Standard-Aufnahmegerät eingestellt?

Gruß, R. Wilke



Ich verwende Dragon Medical 10 unter Parallels Desktop und Windows XP Service Pack 3.

In der Systemeinstellung ist das Speech Mike Pro als Standard eingetragen. Ja.

Thomas Offline



Beiträge: 37

24.01.2011 22:51
#4 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Was muss ich denn hier einstellen mit dem Philips Speech Mike Pro?

Kann es daran liegen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f11t424p2891n78.png 
Thomas Offline



Beiträge: 37

24.01.2011 22:56
#5 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Hier die Windows XP Audioeinstellungen.

Bin ich mal gespannt. Wäre ja auch zu schön gewesen :-(

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f11t424p2893n79.png 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

24.01.2011 23:00
#6 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat von Thomas
Was muss ich denn hier einstellen mit dem Philips Speech Mike Pro?

Kann es daran liegen?



Nein, daran liegt es nicht, dieser Dialog wird benötigt, wenn man eine weitere Audioquelle anlegen will. Da Sie das Profil aber schon als USB-Mikrofon angelegt haben, ist es in dem Punkt richtig gemacht.

Bei Parallels sind schon häufiger Probleme mit dem USB-Mikro gemeldet worden. Da kenne ich mich leider nicht aus, und ob es daran liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber, vorher hatten Sie doch auch ein USB-Gerät, nicht wahr? Wie haben Sie es geschafft, das einzubinden?

Noch ein Tipp, vielleicht hilft es. Ziehen Sie das SpeechMike bei laufendem Computer heraus und stecken es wieder ein, dann müsste eine Meldung erscheinen, dass die Treiber neu geladen werden.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Thomas Offline



Beiträge: 37

24.01.2011 23:15
#7 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Enttäuschung pur

Das Logitech USB ging ohne Probleme.

Thomas Offline



Beiträge: 37

24.01.2011 23:18
#8 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Also mit dem Logitech USB Headset kann ich diesen Qualitätstest machen.

Liegt es an der Soundkarte vom Mac dass das Speechmike Pro gar nicht gehen kann?

Das Philips Device Center hab ich runtergeladen. Das geht auch alles.

Hm..

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

24.01.2011 23:24
#9 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Also ich verwende seit Jahren SpeechMike-Mikros auf Windows XP, Vista und Windows 7, sowohl auf physikalischen als auch virtuellen Maschinen (mit VMware). Von einigen Aussetzern abgesehen, gab es nie nennenswerte Probleme. Parallels aber gehört zur Mac-Welt, und da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hat jemand noch eine Idees, sonst würde ich zur Not mal in einem Mac-Forum nachschauen, ein eigentliches Dragon-Problem ist es jedenfalls nicht. Es kann natürlich auch sein, dass das gebrauchte SpeechMike irgendwie defekt ist, deshalb würde ich es mal im Soundrecorder testen - aber der ist ja wieder Windows...

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

24.01.2011 23:25
#10 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat von Thomas
Also mit dem Logitech USB Headset kann ich diesen Qualitätstest machen.

Liegt es an der Soundkarte vom Mac dass das Speechmike Pro gar nicht gehen kann?

Das Philips Device Center hab ich runtergeladen. Das geht auch alles.

Hm..



Können Sie im PDCC den Aufnahme-Test machen?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

24.01.2011 23:27
#11 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Zitat von Thomas
Also mit dem Logitech USB Headset kann ich diesen Qualitätstest machen.

Liegt es an der Soundkarte vom Mac dass das Speechmike Pro gar nicht gehen kann?

Das Philips Device Center hab ich runtergeladen. Das geht auch alles.

Hm..



Die Soundkarte sollte ja gerade nicht die Ursache sein, wenn ein USB-Gerät verwendet wird, da spielt die Soundkarte keine Rolle.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Thomas Offline



Beiträge: 37

24.01.2011 23:50
#12 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Keine Ahnung wie ich das jetzt geschafft habe. Es gibt in Parallels ein Konfigurationsmenü und ich hab in meiner Verzweiflung herumgeklickt. (bin wirklich kein Experte)

Aus einem Forum bekam ich den Tipp in den Mac Einstellungen beim Speech Mike Pro auf Audioeingang zu stellen.

Und siehe da. Der Qualitätstest funktioniert.

Hoffentlich bleibt das so

Jetzt kann ich mal beruhigt schlafen gehen.

Danke für die Antworten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f11t424p2900n80.png 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

24.01.2011 23:58
#13 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

na Gott sei Dank! Irgendwann schaffe ich mir mal einen Mac an, um die Fragen beantworten zu können.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

25.01.2011 08:27
#14 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Nur als kleine Ergänzung: In den Release Notes zur SpeechMike-Firmware ist zu lesen, dass der Full Duplex-Mode und die feste Sampling-Rate der Firmware 1.25 benötigt werden, damit es in einer Mac-Umgebung läuft. Ob das auch unter Parallels gilt, weiß ich nicht, wohl aber (dank Rüdiger), dass das Firmware-Update nur unter XP läuft...

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Thomas Offline



Beiträge: 37

26.01.2011 20:42
#15 RE: Speech Mike Pro - Fehlermeldung Zitat · Antworten

Neues Problem. Die Wiedergabe geht auf einmal nicht mehr.

Wenn ich bei der Korrektur eines Wortes "Wiedergabe" sage leuchtet das rote Licht am Mikrofon des Speech Mike durchgehend.

Und im Korrektur Menü steht Beenden statt Wiedergabe. Aber ich höre nichts?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 175
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 170
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 163
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 157
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 463
Gleichklingende Namen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Petralit
8 22.08.2022 20:28
von Petralit • Zugriffe: 226
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz