Ist das SpeechMike als Standard-Aufnahmegerät eingestellt?
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von ThomasWas muss ich denn hier einstellen mit dem Philips Speech Mike Pro?
Kann es daran liegen?
Nein, daran liegt es nicht, dieser Dialog wird benötigt, wenn man eine weitere Audioquelle anlegen will. Da Sie das Profil aber schon als USB-Mikrofon angelegt haben, ist es in dem Punkt richtig gemacht.
Bei Parallels sind schon häufiger Probleme mit dem USB-Mikro gemeldet worden. Da kenne ich mich leider nicht aus, und ob es daran liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber, vorher hatten Sie doch auch ein USB-Gerät, nicht wahr? Wie haben Sie es geschafft, das einzubinden?
Noch ein Tipp, vielleicht hilft es. Ziehen Sie das SpeechMike bei laufendem Computer heraus und stecken es wieder ein, dann müsste eine Meldung erscheinen, dass die Treiber neu geladen werden.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Also ich verwende seit Jahren SpeechMike-Mikros auf Windows XP, Vista und Windows 7, sowohl auf physikalischen als auch virtuellen Maschinen (mit VMware). Von einigen Aussetzern abgesehen, gab es nie nennenswerte Probleme. Parallels aber gehört zur Mac-Welt, und da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hat jemand noch eine Idees, sonst würde ich zur Not mal in einem Mac-Forum nachschauen, ein eigentliches Dragon-Problem ist es jedenfalls nicht. Es kann natürlich auch sein, dass das gebrauchte SpeechMike irgendwie defekt ist, deshalb würde ich es mal im Soundrecorder testen - aber der ist ja wieder Windows...
Gruß, R. Wilke
Zitat von ThomasAlso mit dem Logitech USB Headset kann ich diesen Qualitätstest machen.
Liegt es an der Soundkarte vom Mac dass das Speechmike Pro gar nicht gehen kann?
Das Philips Device Center hab ich runtergeladen. Das geht auch alles.
Hm..
Können Sie im PDCC den Aufnahme-Test machen?
Zitat von ThomasAlso mit dem Logitech USB Headset kann ich diesen Qualitätstest machen.
Liegt es an der Soundkarte vom Mac dass das Speechmike Pro gar nicht gehen kann?
Das Philips Device Center hab ich runtergeladen. Das geht auch alles.
Hm..
Die Soundkarte sollte ja gerade nicht die Ursache sein, wenn ein USB-Gerät verwendet wird, da spielt die Soundkarte keine Rolle.
Keine Ahnung wie ich das jetzt geschafft habe. Es gibt in Parallels ein Konfigurationsmenü und ich hab in meiner Verzweiflung herumgeklickt. (bin wirklich kein Experte)
Aus einem Forum bekam ich den Tipp in den Mac Einstellungen beim Speech Mike Pro auf Audioeingang zu stellen.
Und siehe da. Der Qualitätstest funktioniert.
Hoffentlich bleibt das so
Jetzt kann ich mal beruhigt schlafen gehen.
Danke für die Antworten.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f11t424p2900n80.png
na Gott sei Dank! Irgendwann schaffe ich mir mal einen Mac an, um die Fragen beantworten zu können.
Nur als kleine Ergänzung: In den Release Notes zur SpeechMike-Firmware ist zu lesen, dass der Full Duplex-Mode und die feste Sampling-Rate der Firmware 1.25 benötigt werden, damit es in einer Mac-Umgebung läuft. Ob das auch unter Parallels gilt, weiß ich nicht, wohl aber (dank Rüdiger), dass das Firmware-Update nur unter XP läuft...
Beste Grüße, Marius Raabe
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM