Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

18.05.2011 16:40
RE: Cursorverhalten beim Befehl „mach den ersten Satz fett“ Zitat · Antworten

Ich benutze gern und oft den Befehl „mach den ersten Satz fett“, um den ersten Satz eines Absatzes fett zu markieren (meistens sind das Absatzüberschriften innerhalb von Vertragstexten). Ich meine mich ganz gut zu erinnern, dass „früher“ (auch noch unter Version 11, aber da bin ich nicht so sicher) der Cursor im Anschluss an die Ausführung dieses Befehls wieder an den Ausgangspunkt zurück sprang (so wie es bei den Befehlen zur Schnellformatierung einzelner Wörter, z. B. "fett erinnern", der Fall ist). Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr, vielmehr bleibt der Cursor vor dem fraglichen Satz stehen, nicht anders ist es, wenn es statt um den ersten um den zweiten Satz geht. Gleiches ist bei den verwandten Befehlen mit „kursiv“ bzw. „unterstrichen“ zu beobachten. Ich muss erst noch „zurückgehen“ sagen, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Geht das anderen auch so oder ist bei mir irgendetwas in Schieflage geraten?

Danke für Antworten und beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.05.2011 10:57
#2 RE: Cursorverhalten beim Befehl „mach den ersten Satz fett“ Zitat · Antworten

Hallo Marius,

wie geht's? - Das von Dir beschriebene Verhalten kann ich - leider - bestätigen, es passiert auch bei einem ganz "frischen" Profil in Version 11. Für Version 10.1 habe ich es noch nicht überprüft, kann ich aber bei Bedarf nachreichen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

19.05.2011 12:45
#3 RE: Cursorverhalten beim Befehl „mach den ersten Satz fett“ Zitat · Antworten

Bei der Nachrichtenlage? Geht so!

Immerhin kann ich berichten, dass es offenbar eine Ausnahme gibt, unter der der Cursor sich wie gesollt verhält, nämlich dann, wenn man den Befehl ausgibt, wenn er unmittelbar hinter dem zu markierenden Satz steht (unabhängig davon, ob danach in dem Absatz noch weiterer Text folgt oder nicht).

Daraus ergibt sich aus meiner Sicht ganz klar: kein Feature, sondern ein Bug, der Thread ist zu verschieben. Schade, dass Bug-Reports an Nuance für deutsche Benutzer so schwierig sind.

Gruß, Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 68
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Mikrofonauswahl beim Programmaufruf?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von mehnert
2 17.09.2023 20:07
von mehnert • Zugriffe: 295
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 478
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz