Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

18.05.2011 16:40
RE: Cursorverhalten beim Befehl „mach den ersten Satz fett“ Zitat · Antworten

Ich benutze gern und oft den Befehl „mach den ersten Satz fett“, um den ersten Satz eines Absatzes fett zu markieren (meistens sind das Absatzüberschriften innerhalb von Vertragstexten). Ich meine mich ganz gut zu erinnern, dass „früher“ (auch noch unter Version 11, aber da bin ich nicht so sicher) der Cursor im Anschluss an die Ausführung dieses Befehls wieder an den Ausgangspunkt zurück sprang (so wie es bei den Befehlen zur Schnellformatierung einzelner Wörter, z. B. "fett erinnern", der Fall ist). Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr, vielmehr bleibt der Cursor vor dem fraglichen Satz stehen, nicht anders ist es, wenn es statt um den ersten um den zweiten Satz geht. Gleiches ist bei den verwandten Befehlen mit „kursiv“ bzw. „unterstrichen“ zu beobachten. Ich muss erst noch „zurückgehen“ sagen, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Geht das anderen auch so oder ist bei mir irgendetwas in Schieflage geraten?

Danke für Antworten und beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

19.05.2011 10:57
#2 RE: Cursorverhalten beim Befehl „mach den ersten Satz fett“ Zitat · Antworten

Hallo Marius,

wie geht's? - Das von Dir beschriebene Verhalten kann ich - leider - bestätigen, es passiert auch bei einem ganz "frischen" Profil in Version 11. Für Version 10.1 habe ich es noch nicht überprüft, kann ich aber bei Bedarf nachreichen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

19.05.2011 12:45
#3 RE: Cursorverhalten beim Befehl „mach den ersten Satz fett“ Zitat · Antworten

Bei der Nachrichtenlage? Geht so!

Immerhin kann ich berichten, dass es offenbar eine Ausnahme gibt, unter der der Cursor sich wie gesollt verhält, nämlich dann, wenn man den Befehl ausgibt, wenn er unmittelbar hinter dem zu markierenden Satz steht (unabhängig davon, ob danach in dem Absatz noch weiterer Text folgt oder nicht).

Daraus ergibt sich aus meiner Sicht ganz klar: kein Feature, sondern ein Bug, der Thread ist zu verschieben. Schade, dass Bug-Reports an Nuance für deutsche Benutzer so schwierig sind.

Gruß, Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[Gelöst]Ungewollte Befehle werden ausgelöst
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 09.03.2018 22:39
von R.Wilke • Zugriffe: 43
Kleine (bekannte) Tipps zum Diktieren von Text und Befehlen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 06.02.2017 09:59
von P.Roch • Zugriffe: 47
Befehle werden bei Diktatumsetzung nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 08.03.2016 08:09
von Meinhard • Zugriffe: 29
Befehle werden nicht umgesetzt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 29.02.2016 13:55
von Jedlova • Zugriffe: 24
Probleme bei Verwendung in MemoQ
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 21.01.2016 10:30
von Meinhard • Zugriffe: 18
Wörter automatisch kursiv oder fett setzen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.10.2013 14:23
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Befehl „weiter bei“ funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 02.12.2011 09:56
von P.Roch • Zugriffe: 12
Befehl 'mach das alles groß' funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 19.11.2011 12:29
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Der Befehl "nimm alle"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 25.03.2011 13:05
von a.wagner • Zugriffe: 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz