Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 23 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
A8NSLIDELUXE Offline



Beiträge: 30

19.05.2011 10:26
RE: Update für DNS11 Legal? Zitat · Antworten

Kurze Frage:

Wird es in absehbarer Zeit ein Update für DNS11 (in meinem Fall: Legal Version) geben? Falls ja, zeigt mir das Programm das automatisch an? Ich meine mich zu erinnern, dass es die Updates für die Legal Version nicht als automatischen Download gibt, oder irre ich mich?

Danke!

DNS 11 Legal
Intel i7-740QM, 4 GB RAM, SSD, Win 7 Prof x64
Plantronics DSP-400 USB-Headset

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

19.05.2011 10:39
#2 RE: Update für DNS11 Legal? Zitat · Antworten

Derzeit gibt es noch kein Update für irgendeine Edition der Version 11, weder für die englischen noch für die "internationalen" Programmversionen. Den üblichen Spekulationen zufolge wird sich dies im Laufe dieses Jahres aber noch ändern. Bekannt gemacht wird es aber immer erst ganz kurz vor dem Erscheinen, und sicherlich dann auch hier diskutiert.

Die Frage, ob für die Legal Version die Updates automatisch angezeigt werden, kann ich nicht beantworten. Aber vielleicht weiß es ja jemand?

Grüße, Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

19.05.2011 12:40
#3 RE: Update für DNS11 Legal? Zitat · Antworten

Bei DNS Legal hängt die automatische Anzeige von Updates wie bei allen anderen Versionen davon ab, was in den administrativen Einstellungen hinterlegt ist, auf die man nur bei geschlossenem Profil zugreifen kann.

Die standardmäßige Empfehlung geht dahin, die automatische Suche nach Updates zu deaktivieren, weil sie unter bestimmten Umständen (z. B. fehlende Internetverbindung) zur Startverweigerung führen kann, wenn ich mich recht erinnere.



Unabhängig davon meine ich mich zu erinnern, dass bei einer früheren Programmversion ausgerechnet das Update für Dragon NaturallySpeaking (in der Regel gibt es ja nur eines oder maximal zwei pro Major Release) über die Funktion nicht erfasst wurde.

Was den automatischen Download angeht, so war es in der Vergangenheit je nach Charakter unterschiedlich, wenn mich meine schwächer werdende Erinnerung nicht täuscht: Ein einfacher Patch wurde auch für die professionellen Versionen über das Internet zur Verfügung gestellt, größere Versionsänderungen über die Fachhändler.

Ob diesmal nun das eine oder das andere ansteht, weiß niemand offiziell. Die Gerüchteküche in Amiland geht wohl in Richtung 11.5 und damit wohl in Richtung neuer Datenträger vom Fachhändler.

Für die Benutzer der Consumer-Editionen ging es immer (nur) über das Internet.

In jedem Fall können die Mitglieder des Forums auf den DELUXE-Service vertrauen, dass die allzeit wachsamen Moderatoren über ein Update informieren werden, jedenfalls rechtzeitig, bevor es durch die übernächste Version 12.0 überholt wird....

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update legal 13 > 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 05.04.2018 21:41
von Dieter B • Zugriffe: 29
Neu im Forum und Update 15.1
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
4 10.03.2018 16:00
von Diktierprofi • Zugriffe: 85
Dragon Professional Group 15.1 / Dragon Legal Group 15.1 (nur VLA)
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
17 01.03.2018 10:21
von O. Fischer • Zugriffe: 179
Dragon Legal Group 15 produziert Wingdings in Word 2013
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 31.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 59
DNS 13 legal - Grundlegende Probleme bei der Profilpflege?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 11.03.2015 12:04
von royaltyrant • Zugriffe: 29
Arbeitsspeicher und Update.Fragen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 25.10.2014 17:33
von R.Wilke • Zugriffe: 19
Fragen zum Einsatz der legal-Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 20.10.2014 20:58
von boulevard • Zugriffe: 24
Update von v. 10 Legal EDU auf v. 12 regulär
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 17.10.2012 20:21
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Update wird nicht installiert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 05.08.2011 17:47
von R.Wilke • Zugriffe: 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz