Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
A8NSLIDELUXE Offline



Beiträge: 30

19.05.2011 10:26
RE: Update für DNS11 Legal? Zitat · Antworten

Kurze Frage:

Wird es in absehbarer Zeit ein Update für DNS11 (in meinem Fall: Legal Version) geben? Falls ja, zeigt mir das Programm das automatisch an? Ich meine mich zu erinnern, dass es die Updates für die Legal Version nicht als automatischen Download gibt, oder irre ich mich?

Danke!

DNS 11 Legal
Intel i7-740QM, 4 GB RAM, SSD, Win 7 Prof x64
Plantronics DSP-400 USB-Headset

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.05.2011 10:39
#2 RE: Update für DNS11 Legal? Zitat · Antworten

Derzeit gibt es noch kein Update für irgendeine Edition der Version 11, weder für die englischen noch für die "internationalen" Programmversionen. Den üblichen Spekulationen zufolge wird sich dies im Laufe dieses Jahres aber noch ändern. Bekannt gemacht wird es aber immer erst ganz kurz vor dem Erscheinen, und sicherlich dann auch hier diskutiert.

Die Frage, ob für die Legal Version die Updates automatisch angezeigt werden, kann ich nicht beantworten. Aber vielleicht weiß es ja jemand?

Grüße, Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

19.05.2011 12:40
#3 RE: Update für DNS11 Legal? Zitat · Antworten

Bei DNS Legal hängt die automatische Anzeige von Updates wie bei allen anderen Versionen davon ab, was in den administrativen Einstellungen hinterlegt ist, auf die man nur bei geschlossenem Profil zugreifen kann.

Die standardmäßige Empfehlung geht dahin, die automatische Suche nach Updates zu deaktivieren, weil sie unter bestimmten Umständen (z. B. fehlende Internetverbindung) zur Startverweigerung führen kann, wenn ich mich recht erinnere.



Unabhängig davon meine ich mich zu erinnern, dass bei einer früheren Programmversion ausgerechnet das Update für Dragon NaturallySpeaking (in der Regel gibt es ja nur eines oder maximal zwei pro Major Release) über die Funktion nicht erfasst wurde.

Was den automatischen Download angeht, so war es in der Vergangenheit je nach Charakter unterschiedlich, wenn mich meine schwächer werdende Erinnerung nicht täuscht: Ein einfacher Patch wurde auch für die professionellen Versionen über das Internet zur Verfügung gestellt, größere Versionsänderungen über die Fachhändler.

Ob diesmal nun das eine oder das andere ansteht, weiß niemand offiziell. Die Gerüchteküche in Amiland geht wohl in Richtung 11.5 und damit wohl in Richtung neuer Datenträger vom Fachhändler.

Für die Benutzer der Consumer-Editionen ging es immer (nur) über das Internet.

In jedem Fall können die Mitglieder des Forums auf den DELUXE-Service vertrauen, dass die allzeit wachsamen Moderatoren über ein Update informieren werden, jedenfalls rechtzeitig, bevor es durch die übernächste Version 12.0 überholt wird....

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Update auf 15.71 mit Intune
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
3 20.01.2022 12:12
von rc.otto • Zugriffe: 438
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz