Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
MB2011 Offline



Beiträge: 4

13.11.2011 11:28
RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Liebe Alle,

ich habe folgendes Problem bei Dragon Naturally Speaking Legal 10:

Nach der Installation und der Profileinrichtung konnte ich ein Häkchen bei "Genauigkeitsoptimierung.." machen. Dazu wollte das Programm dann aber ein Windows Passwort. Da mir das nicht eingefallen ist, habe ich den Teil übersprungen. Nun weiss ich das Passwort und möchte das nachholen.

Unter Optionen kann ich ein Häkchen bei "Genauigkeitsoptimierung zum vom Administrator festgelegten Zeitpunkt" machen. Hierzu ist kein Passwort erforderlich. Ich habe ja aber gar keinen Zeitpunkt festgelegt. Im Internet wird beschrieben, man solle das bei "Administrativen Einstellungen" machen. Dieses Feld ist aber grau und kann von mir nich angewählt werden.

Was mache ich denn nun? Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, für was die Genauigkeitsoptimierung gut ist. Jedenfalls möchte ich den Vorgang, den ich bei der Installation und Einrichtung nicht machen konnte, weil ich das Passwort nicht wusste, nun nachholen...

Vielen Dank!!!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

13.11.2011 11:40
#2 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Zitat von MB2011
Im Internet wird beschrieben, man solle das bei "Administrativen Einstellungen" machen. Dieses Feld ist aber grau und kann von mir nich angewählt werden.



Willkommen im Forum!

Die "Administrativen Einstellungen" können nur aufgerufen werden, wenn Dragon läuft, aber aktuell kein Benutzerprofil geladen ist. Gehen Sie auf "Benutzerprofil schließen" und die Schaltfläche wird aktiviert.

Ich würde die Option "Genauigkeitsoptimierung zum festgelegten Zeitpunkt" allerdings komplett abwählen und sie stattdessen manuell durchführen. Man sagt, so ein bis zweimal im Monat bei regelmäßiger Verwendung sollte genügen.

Über das Für und Wider bestehen sehr unterschiedliche Erfahrungen und Auffassungen, was hier auch schon sehr oft thematisiert wurde. Machen Sie sich selbst ein Bild davon!

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

MB2011 Offline



Beiträge: 4

13.11.2011 12:38
#3 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Vielen Dank!!

Wie kann ich das denn manuell machen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

13.11.2011 12:41
#4 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Über die Dragon-Menüs. Ich müsste nachschauen, wie genau das in Version 10 ging (in 11 ist der Weg ein wenig anders), aber irgendwie über "Extras - Erkennungscenter ...".

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

MB2011 Offline



Beiträge: 4

13.11.2011 12:49
#5 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Perfekt vielen Dank! Für was ist denn die Genauigkeitsoptimierung? Speichert das Programm nicht automatisch ständig Verbesserungen der Fehler um die Genauigkeit zu erhöhen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

13.11.2011 13:09
#6 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Zitat von MB2011
Perfekt vielen Dank! Für was ist denn die Genauigkeitsoptimierung? Speichert das Programm nicht automatisch ständig Verbesserungen der Fehler um die Genauigkeit zu erhöhen?



Das ist ein sehr "weites Feld". Über die "stille Anpassung" im Hintergrund hinaus gehend, soll die Optimierung eine "vertiefende" Wirkung haben. Seit Einführung der Optimierung (war es in Version 7?) aber berichten Anwender unterschiedlichste Erfahrungen damit, von "optimal" bis "weniger als sub-optimal".

Das Problem ist, man kann es nicht unmittelbar überprüfen, so dass letztendlich alle Urteile darüber subjektiv bleiben. Zu empfehlen ist daher die Anlage einer Sicherungskopie des Profils vor Durchführung der Optimierung für alle Fälle, daher auch die Empfehlung, die Optimierung kontrolliert auszuführen, und eigentlich nur dann, wenn Bedarf besteht. So lange alles schon oder noch "optimal" ist, würde ich es gar nicht in Betracht ziehen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

MB2011 Offline



Beiträge: 4

13.11.2011 13:26
#7 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Danke!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 239
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 342
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 337
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1060
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1674
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 288
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz