Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 16 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
MB2011 Offline



Beiträge: 4

13.11.2011 11:28
RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Liebe Alle,

ich habe folgendes Problem bei Dragon Naturally Speaking Legal 10:

Nach der Installation und der Profileinrichtung konnte ich ein Häkchen bei "Genauigkeitsoptimierung.." machen. Dazu wollte das Programm dann aber ein Windows Passwort. Da mir das nicht eingefallen ist, habe ich den Teil übersprungen. Nun weiss ich das Passwort und möchte das nachholen.

Unter Optionen kann ich ein Häkchen bei "Genauigkeitsoptimierung zum vom Administrator festgelegten Zeitpunkt" machen. Hierzu ist kein Passwort erforderlich. Ich habe ja aber gar keinen Zeitpunkt festgelegt. Im Internet wird beschrieben, man solle das bei "Administrativen Einstellungen" machen. Dieses Feld ist aber grau und kann von mir nich angewählt werden.

Was mache ich denn nun? Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, für was die Genauigkeitsoptimierung gut ist. Jedenfalls möchte ich den Vorgang, den ich bei der Installation und Einrichtung nicht machen konnte, weil ich das Passwort nicht wusste, nun nachholen...

Vielen Dank!!!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.11.2011 11:40
#2 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Zitat von MB2011
Im Internet wird beschrieben, man solle das bei "Administrativen Einstellungen" machen. Dieses Feld ist aber grau und kann von mir nich angewählt werden.



Willkommen im Forum!

Die "Administrativen Einstellungen" können nur aufgerufen werden, wenn Dragon läuft, aber aktuell kein Benutzerprofil geladen ist. Gehen Sie auf "Benutzerprofil schließen" und die Schaltfläche wird aktiviert.

Ich würde die Option "Genauigkeitsoptimierung zum festgelegten Zeitpunkt" allerdings komplett abwählen und sie stattdessen manuell durchführen. Man sagt, so ein bis zweimal im Monat bei regelmäßiger Verwendung sollte genügen.

Über das Für und Wider bestehen sehr unterschiedliche Erfahrungen und Auffassungen, was hier auch schon sehr oft thematisiert wurde. Machen Sie sich selbst ein Bild davon!

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

MB2011 Offline



Beiträge: 4

13.11.2011 12:38
#3 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Vielen Dank!!

Wie kann ich das denn manuell machen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.11.2011 12:41
#4 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Über die Dragon-Menüs. Ich müsste nachschauen, wie genau das in Version 10 ging (in 11 ist der Weg ein wenig anders), aber irgendwie über "Extras - Erkennungscenter ...".

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

MB2011 Offline



Beiträge: 4

13.11.2011 12:49
#5 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Perfekt vielen Dank! Für was ist denn die Genauigkeitsoptimierung? Speichert das Programm nicht automatisch ständig Verbesserungen der Fehler um die Genauigkeit zu erhöhen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.11.2011 13:09
#6 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Zitat von MB2011
Perfekt vielen Dank! Für was ist denn die Genauigkeitsoptimierung? Speichert das Programm nicht automatisch ständig Verbesserungen der Fehler um die Genauigkeit zu erhöhen?



Das ist ein sehr "weites Feld". Über die "stille Anpassung" im Hintergrund hinaus gehend, soll die Optimierung eine "vertiefende" Wirkung haben. Seit Einführung der Optimierung (war es in Version 7?) aber berichten Anwender unterschiedlichste Erfahrungen damit, von "optimal" bis "weniger als sub-optimal".

Das Problem ist, man kann es nicht unmittelbar überprüfen, so dass letztendlich alle Urteile darüber subjektiv bleiben. Zu empfehlen ist daher die Anlage einer Sicherungskopie des Profils vor Durchführung der Optimierung für alle Fälle, daher auch die Empfehlung, die Optimierung kontrolliert auszuführen, und eigentlich nur dann, wenn Bedarf besteht. So lange alles schon oder noch "optimal" ist, würde ich es gar nicht in Betracht ziehen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

MB2011 Offline



Beiträge: 4

13.11.2011 13:26
#7 RE: Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10 Zitat · Antworten

Danke!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Naturally Speaking Version 12.5 freeze
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 25.08.2016 17:16
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Meldung: Bitte warten Sie, während Windows Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 15.07.2015 13:30
von Svede82 • Zugriffe: 55
Draogn Naturally Speaking vs "Julius"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 11.06.2013 20:42
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 26.04.2012 20:48
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Naturally Speaking 10 weggebrochen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
14 14.11.2011 21:30
von Elbbatz • Zugriffe: 24
Naturally Speaking 8 Professional unter Windows 2008 R2 TerminalServer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 03.07.2011 19:15
von Marius Raabe • Zugriffe: 26
Dragon Naturally Speaking auf 2 Computern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 09.03.2011 12:40
von Marius Raabe • Zugriffe: 35
Dragon Naturally Speaking und Lotus Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 23.09.2010 11:19
von a.wagner • Zugriffe: 32
Installation von Dragon Naturally Speaking 10 unter Vista
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 23.07.2010 11:51
von grolman • Zugriffe: 30
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz