Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Gutachter Offline



Beiträge: 6

19.11.2011 12:41
RE: Dragon 11.5 zuverlässig? Thread geschlossen

Guten Tag. Ich bin neu hier, seien Sie herzlich gegrüßt.
Seit vielen Jahren arbeite ich als Gutachter mit Dragon und bin von der Software grundsätzlich nach wie vor begeistert.
Angefangen mit der Version 2.0 (man-mußte-noch-abgehackt, mit kurzer Pause nach jedem Wort, sprechen; war trotzdem noch schneller als Tippen, jedenfalls für mich) über 4.0 (bereits fast so gut wie die aktuellen Versionen) bis 10.1, welches ich derzeit benutze. Ich habe allerdings den Verdacht, dass die Versionen zunehmend störanfänliger geworden sind im Sinne von Abstürzen/Aufhängern. Ich liebäugel nun mit der Version 11.5, welche sich ein Kollege zugelegt hat (auf I-Mac, jedoch Windows-Plattform, Word 10). Sein Fazit: Tolle Spracherkennungsleistung, angenehme Bedienung...aber: In Praxi nicht brauchbar, weil sich das System nach mehr oder weniger kurzer Zeit regelhaft aufhängt ("Dragon wird in Windows nicht mehr erkannt" oder so ähnlich). In anderen Foren bzw. einer Bewertung bei Amazon haben Anwender ebenfalls über eine Instabilität des System geklagt. Ich (ebenfalls I-Mac mit Windows-Platform) würde gern die Version 11.5. bei mir installieren, benötige aus beruflichen Gründen aber unbedingt Stabilität. Falls nicht gewährleistet, würde ich lieber bei dem (relativ stabilen) 10.1. bleiben.
Würde mich über Ihre Meinung/Ihre grundsätzlichen diesbezüglichen Erfahrungen sehr freuen.
Mit besten Grüßen

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.11.2011 13:15
#2 RE: Dragon 11.5 zuverlässig? Thread geschlossen

Willkommen im Forum!