Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 24 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

01.12.2011 15:49
RE: USB Soundkarte für Lenovos gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich darf Geld ausgeben und soll mich nun mit den Feinheiten auseinandersetzen. Zum Tragen kommen Sennheiser HDM280pro und FlexyMikes USB. Für erstere suche ich vernünftige USB-Soundkarten, da die Headsets nur mit Klinkensteckern kommen.

Welche Teile sind in Deutschland zum vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen?

Ich habe bereits ein Auge auf diesen Shoptitel im Knowbrainer geworfen, allerdings bleibt die Frage nach der Verfügbarkeit in D.

Gruß,
Erik.

Rossbach Offline



Beiträge: 174

01.12.2011 16:06
#2 RE: USB Soundkarte für Lenovos gesucht Zitat · Antworten

Hallo Erik,

ich denke, dass sowohl der Soundadapter von Buddy als auch der von Andrea in Deutschland erhältlich sein müssten. Ich habe mir vor ein paar Jahren den von Buddy mit Rückgaberecht schicken lassen (vermutlich war es der Vorgänger 6G). Obwohl jener Adapter seinerzeit im Knowbrainer-Forum von vielen gelobt wurde, lieferte er unter meiner damaligen Hardware-Konfiguration keine besonders guten Ergebnisse. Ich habe ihn darauf hin wieder zurückgesandt. Mein kleines (relativ unbequemes) Headset von Sennheiser (siehe unten) enthält ebenfalls einen abtrennbaren USB-Adapter, den ich probehalber einmal an meinem Notebook und auch an meinem PC mit meinem Handmikrofon von Sennheiser ausprobiert habe. Zu meinem Erstaunen funktionierte beides nicht so gut, wie das Headset zusammen mit dem Adapter. Mit dieser langatmigen Erklärung will ich nur darauf hinweisen, dass bei mir die unterschiedlichen Zusammensetzungen von PC-Hardware, von Mikrofon und von USB-Adapter auch mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen und teilweise unbefriedigend funktioniert haben. Vor diesem Hintergrund wäre es sicherlich sinnvoll, solche Adapter vor dem endgültigen Kauf ausprobieren zu können bzw. sie mit Rückgaberecht zu erwerben.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

carstue Offline



Beiträge: 223

01.12.2011 17:00
#3 RE: USB Soundkarte für Lenovos gesucht Zitat · Antworten

Wenn es denn ein kabelgebundenes Mikrofon sein soll, würde ich die Andrea nehmen. Insbesondere wenn ich auch mal in lauterer Umgebung diktiere. Die gibt´s übrigens hier (incl. geschenkten Mikro) günstig:http://www.mikrofone24.de/Spezial-Mikrof...t-Mikrofon.html

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

01.12.2011 20:09
#4 RE: USB Soundkarte für Lenovos gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Rossbach
vermutlich war es der Vorgänger 6G



Auf keinen Fall sollte man den Nachfolger, das 7G, in Betracht ziehen. So ein Exemplar habe ich, von Lunis bekommen, weil er wissen wollte, ob es bei mir auch nicht geht. Ging nicht.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

carstue Offline



Beiträge: 223

02.12.2011 07:55
#5 RE: USB Soundkarte für Lenovos gesucht Zitat · Antworten

Zitat von carstue
(incl. geschenkten Mikro)



uuuaaaahhhh.....das wäre mit dem Duden Korrektor (natürlich auch beim Nicht-nur-diktieren-sondern-auch-nachlesen) nicht passiert...

Sonja Offline



Beiträge: 69

02.12.2011 08:42
#6 RE: USB Soundkarte für Lenovos gesucht Zitat · Antworten

Zitat von carstue
Wenn ich denn ein kabelgebundenes Mikrofon sein sollte,


Zitat von carstue

uuuaaaahhhh.....

Win7/64, Intel I7-920, DNS 13 prof, Office 2013

carstue Offline



Beiträge: 223

02.12.2011 12:43
#7 RE: USB Soundkarte für Lenovos gesucht Zitat · Antworten

...der ist noch besser... Den hätte der Korrektor nicht gefunden. Ich werde demnächst zumindest noch einmal kurz nachlesen, was ich so diktiert habe.

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

03.12.2011 20:58
#8 RE: USB Soundkarte für Lenovos gesucht Zitat · Antworten

Moin!

Zitat von R.Wilke
Auf keinen Fall sollte man den Nachfolger, das 7G, in Betracht ziehen. So ein Exemplar habe ich, von Lunis bekommen, weil er wissen wollte, ob es bei mir auch nicht geht. Ging nicht.



Ich werde mal das Ariane und das creative Sound Blaster X-Fi Go! Pro probieren und dann auch berichten.

Für die nachfolgenden korrigierenden Kommentare gönne ich mir eine runde Popkorn und einen 25-jährigen Triplewood.

Gruß,
Erik.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erkennung auf neuem Laptop schlecht: Soundkarten- od. Softwareproblem?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
11 04.08.2012 17:20
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Soundkarte wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 08.04.2012 13:37
von monkey8 • Zugriffe: 34
`Hilfe : Chip oder Soundkarte ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
17 27.02.2012 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 26
warum erkennt dragon meine neue on board soundkarte nicht?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 26.01.2012 13:27
von titian • Zugriffe: 22
speech mike oder plantronics CS 60 gesucht
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
8 15.08.2011 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 16
USB-Soundkarte
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 07.03.2011 20:22
von monkey8 • Zugriffe: 11
Probleme mit Realtek-Soundkarten
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
0 05.02.2011 12:35
von R.Wilke • Zugriffe: 16
automatisches Diktierfenster – Workaround gesucht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 26.10.2010 21:50
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Probleme mit der Soundkarte - welches USB-Mikrofon??
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
12 05.09.2010 22:39
von R.Wilke • Zugriffe: 22
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz