ich darf Geld ausgeben und soll mich nun mit den Feinheiten auseinandersetzen. Zum Tragen kommen Sennheiser HDM280pro und FlexyMikes USB. Für erstere suche ich vernünftige USB-Soundkarten, da die Headsets nur mit Klinkensteckern kommen.
Welche Teile sind in Deutschland zum vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen?
Ich habe bereits ein Auge auf diesen Shoptitel im Knowbrainer geworfen, allerdings bleibt die Frage nach der Verfügbarkeit in D.
ich denke, dass sowohl der Soundadapter von Buddy als auch der von Andrea in Deutschland erhältlich sein müssten. Ich habe mir vor ein paar Jahren den von Buddy mit Rückgaberecht schicken lassen (vermutlich war es der Vorgänger 6G). Obwohl jener Adapter seinerzeit im Knowbrainer-Forum von vielen gelobt wurde, lieferte er unter meiner damaligen Hardware-Konfiguration keine besonders guten Ergebnisse. Ich habe ihn darauf hin wieder zurückgesandt. Mein kleines (relativ unbequemes) Headset von Sennheiser (siehe unten) enthält ebenfalls einen abtrennbaren USB-Adapter, den ich probehalber einmal an meinem Notebook und auch an meinem PC mit meinem Handmikrofon von Sennheiser ausprobiert habe. Zu meinem Erstaunen funktionierte beides nicht so gut, wie das Headset zusammen mit dem Adapter. Mit dieser langatmigen Erklärung will ich nur darauf hinweisen, dass bei mir die unterschiedlichen Zusammensetzungen von PC-Hardware, von Mikrofon und von USB-Adapter auch mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen und teilweise unbefriedigend funktioniert haben. Vor diesem Hintergrund wäre es sicherlich sinnvoll, solche Adapter vor dem endgültigen Kauf ausprobieren zu können bzw. sie mit Rückgaberecht zu erwerben.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
Wenn es denn ein kabelgebundenes Mikrofon sein soll, würde ich die Andrea nehmen. Insbesondere wenn ich auch mal in lauterer Umgebung diktiere. Die gibt´s übrigens hier (incl. geschenkten Mikro) günstig:http://www.mikrofone24.de/Spezial-Mikrof...t-Mikrofon.html
Zitat von Rossbachvermutlich war es der Vorgänger 6G
Auf keinen Fall sollte man den Nachfolger, das 7G, in Betracht ziehen. So ein Exemplar habe ich, von Lunis bekommen, weil er wissen wollte, ob es bei mir auch nicht geht. Ging nicht.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeAuf keinen Fall sollte man den Nachfolger, das 7G, in Betracht ziehen. So ein Exemplar habe ich, von Lunis bekommen, weil er wissen wollte, ob es bei mir auch nicht geht. Ging nicht.
Ich werde mal das Ariane und das creative Sound Blaster X-Fi Go! Pro probieren und dann auch berichten.
Für die nachfolgenden korrigierenden Kommentare gönne ich mir eine runde Popkorn und einen 25-jährigen Triplewood.