ich habe gesucht und noch keine Lösung gefunden, folgendes Thema.
Ich muss einen Namen wie im Betreff einfügen. Es gelingt mir nicht, das Wort schreiben zu lassen. Das Programm interpretiert das Diktat immer so, als dass das nächste Wort groß geschrieben werden soll, und das funktioniert auch. Das ist ja eigentlich auch so vorgesehen und sinnvoll.
Wie kann ich erreichen, dass der Name "Groß" oder "Klein" ausgeschrieben wird? Ich habe verschiedene Versionen geschaffen wie zum Groß_Name, Groß_mit_scharfem_s, Klein_Wort usw. Es gelingt mir nicht, auch nicht, indem ich die dafür vorgesehene Umschalttaste betätige. Anders funktioniert es schon, wenn ich das Wort "Ziffer" ausschreiben will und danach eine Ziffer. Dann diktiere ich das geschaffene Kürzel "Wortziffer" + Ziffer".
Meine Lösung sieht so aus: Dem Vokabular habe ich ein neues Wort hinzugefügt. Geschriebenes Wort:"groß", gesprochene Form:"Wortgroß". Das hatte ich mir überlegt un das Wort "groß" schreiben zu können. Der Mann ist ziemlich groß. würde dann so diktiert werden: Der Mann ist ziemlich Wortgroß Punkt. Um "Groß" nun groß zu schreiben, könnte man einen Eintrag mit dem Wort "Groß" mit der gesprochene Form "Wortgroß groß" erstellen. Das ganze sollte dann auch analog für die Frau Klein funktionieren.