gibt es in DNS 15.6 Group Pro eine Möglichkeit, ein Wort so zu diktieren bzw. zu formatieren, dass es auch am Satzanfang klein geschrieben wird? Also dass die automatische Großschreibung am Satz- oder Zeilenanfang nur für dieses Wort außer Kraft gesetzt wird? Ich konnte dazu in den Dragon-Befehlen und hier im Forum nichts finden.
Leider ist mein Problem "komplexer", es geht um den Begriff mRNA. Wenn ich "Kleinbuchstaben" sage, schreibt Dragon "mrna". Ich nehme an, dass es dazu keine Lösung gibt, oder?
Das ist in der Tat ein etwas vertracktes Ding. Als Lösungsvorschläge hätte ich anzubieten: a) " mRNA" als Textbaustein-Befehl. Problem dabei ist allerdings die Leerstelle vor dem Wort am Zeilenanfang. b) nachträgliches Suchen-und-ersetzen im gesamten Text als Sprachbefehl Gruß, Pascal
Vielen Dank, Pascal, aber das ist uns dann doch zu umständlich. Einfacher, wenn auch nicht befriedigend, bleibt es, am Diktatende ein Suchen/Ersetzen durchzuführen.
Hallo ich bin zwar noch neu hier aber auch wenn Du Buchstabenketten als neues Wort beibringst werden diese dann auf Ansage Dir in der richtigen Groß und Kleinschreibung gebracht. Also einmal über korrigieren gehen dann das Wort trainieren und speichern und in Zukunft wird es in der richtigen Schreibweise gebracht.