Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Nutzer Offline



Beiträge: 9

26.04.2024 10:48
Wörter fehlen Zitat · Antworten

Hallo,
Ich benötige nochmals eure Hilfe, dieses Mal nicht zum Thema Hardware, sondern zum Thema Anwendung.

Bei mir wird es seit längerem folgendes Problem auf: bei mir fehlen immer einzelne (meistens kurze) Wörter. Offen ist die ersten R2 Wörter eines Satzes, aber auch mitten im Satz werden Wörter weggelassen. Insbesondere Wörter wie „ein“, „der, die, das“ verschwinden.

Was mache ich verkehrt?

Langsamer sprechen? Lauter sprechen? Ich denke nicht, dass es an der Deutlichkeit liegt.

Danke für die Hilfe.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

26.04.2024 18:58
#2 RE: Wörter fehlen Zitat · Antworten

Mir passiert das auch, in letzter Zeit leider häufiger als es mir lieb ist. Ich habe dafür zwei verschiedene Situationen ausgemacht.

Am Anfang oder mitten im Diktat, wenn ich zu schnell oder zu undeutlich spreche.

Am Anfang des Diktats, wenn ich bei meinem SpeechMike Premium, wo ich eine Taste mit der Funktion „Zum-Sprechen-Drücken“ belegt habe, anfange zu sprechen, obwohl das Mikrofon noch gar nicht eingeschaltet ist.

In jedem Fall aber ist das ein Problem mit dem Audiosignal, so oder so.

Welches Mikrofon/Audiosystem verwenden Sie?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 176
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 212
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 353
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 288
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 402
Vorlese-Geschwindigkeiten ändern.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Anton Rodenhauser
10 10.02.2022 20:46
von Anton Rodenhauser • Zugriffe: 293
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 716
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1118
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz