Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Goodyear Offline



Beiträge: 8

18.01.2012 18:34
RE: Fehlerhinweis: "Eine gültige dd10oem.dll konnte nicht gefunden werden" Zitat · Antworten

Dragon 11.5 startet nicht mehr

Nach dem üblichen Anklicken des Programmicons von DNS erscheint der Fehlerhinweis "Eine gültige dd10oem.dll konnte nicht gefunden werden.".
Das Dialogfeld mit dem Fehlerhinweis verschwindet nach ca. 20 Sekunden automatisch. DNS startet jedoch auch nach mehrmaligem Wiederholen des Vorgangs nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler oder eine Idee, wie dieser ohne Neuinstallation behoben werden könnte?
Bei einer Google-Suche nach diesem Fehler kommen zwar einige Hinweise zu Internetseiten, die Hilfe anbieten (z.B. http://www.dll-datei.de/dd10oem.dll,8127). Die dort zum Download angebotenen dll-Dateien möchte ich mir aber nicht runterladen, da es sich für mich nicht um vertrauenswürdige Sites handelt.

Im voraus schon mal Danke für Ratschläge.


Goodyear


DNS 11.5 Premium auf Windows 7 Home Premium (64-bit)
Intel Core2Quad - 2.4 GHz - 8 MB L2-Cache - 6 GB RAM
Soundkarte Creative Soundblaster Audigy SE
Kabelheadset Sennheiser PC 151
Plantronics .Audio 400 DSP faltbares Digital-USB-Stereo-Headset
Bluetoothheadset Blueparrot Xpressway mit USB Bluetooth Dongle IOGEAR 2.1 Bluetooth GBU 421 Micro Adapter

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

18.01.2012 19:32
#2 RE: Fehlerhinweis: "Eine gültige dd10oem.dll konnte nicht gefunden werden" Zitat · Antworten

Hallo Goodyear,

die Datei müsste sich hier befinden:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Program

Versuchen Sie zuerst mal eine Reparatur von Dragon NaturallySpeaking über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Dragon markieren - Ändern. Ggf. werden Sie aufgefordert, die Installations-DVD einzulegen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Goodyear Offline



Beiträge: 8

25.01.2012 20:31
#3 RE: Fehlerhinweis: "Eine gültige dd10oem.dll konnte nicht gefunden werden" Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke


Versuchen Sie zuerst mal eine Reparatur von Dragon NaturallySpeaking über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Dragon markieren - Ändern. Ggf. werden Sie aufgefordert, die Installations-DVD einzulegen.

Gruß, RW




Hallo Herr Wilke,

die Reparatur wurde auch abgebrochen.

Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und Dragon neu installiert.

Gruß
Goodyear

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 178
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 275
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 260
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 270
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 172
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 683
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 528
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 995
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz