Nach dem üblichen Anklicken des Programmicons von DNS erscheint der Fehlerhinweis "Eine gültige dd10oem.dll konnte nicht gefunden werden.". Das Dialogfeld mit dem Fehlerhinweis verschwindet nach ca. 20 Sekunden automatisch. DNS startet jedoch auch nach mehrmaligem Wiederholen des Vorgangs nicht mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler oder eine Idee, wie dieser ohne Neuinstallation behoben werden könnte? Bei einer Google-Suche nach diesem Fehler kommen zwar einige Hinweise zu Internetseiten, die Hilfe anbieten (z.B. http://www.dll-datei.de/dd10oem.dll,8127). Die dort zum Download angebotenen dll-Dateien möchte ich mir aber nicht runterladen, da es sich für mich nicht um vertrauenswürdige Sites handelt.
Im voraus schon mal Danke für Ratschläge.
Goodyear
DNS 11.5 Premium auf Windows 7 Home Premium (64-bit) Intel Core2Quad - 2.4 GHz - 8 MB L2-Cache - 6 GB RAM Soundkarte Creative Soundblaster Audigy SE Kabelheadset Sennheiser PC 151 Plantronics .Audio 400 DSP faltbares Digital-USB-Stereo-Headset Bluetoothheadset Blueparrot Xpressway mit USB Bluetooth Dongle IOGEAR 2.1 Bluetooth GBU 421 Micro Adapter
Versuchen Sie zuerst mal eine Reparatur von Dragon NaturallySpeaking über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Dragon markieren - Ändern. Ggf. werden Sie aufgefordert, die Installations-DVD einzulegen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Versuchen Sie zuerst mal eine Reparatur von Dragon NaturallySpeaking über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Dragon markieren - Ändern. Ggf. werden Sie aufgefordert, die Installations-DVD einzulegen.
Gruß, RW
Hallo Herr Wilke,
die Reparatur wurde auch abgebrochen.
Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und Dragon neu installiert.