Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 47 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Paulinus Offline



Beiträge: 2

13.02.2012 21:56
RE: Export/Import eines Benutzerprofils von Dragon 10 auf 11.5 Zitat · Antworten

Hallo,

es ist im Forum schon an einigen Stellen beschrieben worden und es sind "eigentlich" nur wenige plausible Mausklicks
- aber es funktioniert nicht: Der Export/Import eines Benutzerprofils von Dragon 10 auf 11.5 Premium

Vorgehensweise: Profil/ Benutzerprofil verwalten/ Erweitert/ Exportieren (auf USB-Stick)
und dann nochmal: Profil/ Benutzerprofil verwalten/ Erweitert/ Importieren

Das wird quittiert mit einer Erfolgsmeldung, aber: das Profil erscheint unter Benutzer nicht.
Wenn man das ganze nochmal versucht wird gefragt, ob man das schon bestehende Profil überschreiben wolle.

Unter ProgramData /nuance /... /user findet man dann doch das importierte Profil.
Aber im geöffneten Programm angezeigt wird es trotzdem nicht.

Weiß jemand einen Rat? Danke!

Gruß,
Paulinus

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.02.2012 22:30
#2 RE: Export/Import eines Benutzerprofils von Dragon 10 auf 11.5 Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Den Fehler hatte ich auch schon ein paar Mal. Versuchen Sie es einmal alternativ damit, das Profil manuell dorthin zu kopieren. Wenn das auch nicht geht, öffnen Sie das Profil (im Dialog "Benutzer öffnen") vom USB-Stick aus. Spätestens dann müssten Sie gefragt werden, ob Sie das Profil upgraden möchten (daran kann es liegen, dass es hakt). Wenn das erfolgreich war, kopieren Sie das Upgrade-Profil dann manuell in den Standard-Pfad.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Paulinus Offline



Beiträge: 2

14.02.2012 09:52
#3 RE: Export/Import eines Benutzerprofils von Dragon 10 auf 11.5 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist das Problem nicht behoben.
Manuelles Kopieren habe ich schon versucht, das bringt keine Änderung.

Der Vorgang des Importierens wird ja auch anstandslos durchgeführt und anschließend finden sich ja auch exakt die Dateien in dem USER-Verzeichnis. Manuelles Kopieren bringt genau den gleichen Effekt.

Problem ist nur, dass es von dort nicht als anwählbaren Profil erkannt wird.
Gleiches passiert beim manuellen Öffnen vom USB-Stick:
Der Ordner mit dem Benutzernamen (darin befinden sich die anderen Ordner backup, backup2, current, tb und die Datei audioin.dat) wird bei Pfad für die Benutzerdateien angegeben, aber unter Benutzer taucht nichts auf. Auch keine Fehlermeldung.

Was tun? Geht manuell "upgraden"?

MfG
Paulinus

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

14.02.2012 10:26
#4 RE: Export/Import eines Benutzerprofils von Dragon 10 auf 11.5 Zitat · Antworten

Zitat von Paulinus
Was tun? Geht manuell "upgraden"?

Zitat von Paulinus
Was tun? Geht manuell "upgraden"?



Das manuelle Upgraden geht mit dem "Aktualisierungsassistenten" (Naturallyspeaking Werkzeuge -> Aktualisierung) - statt Export/Import wäre das auch gleich die zu empfehlende Methode gewesen. Siehe dazu auch die Online-Hilfe. Mehr zum Upgrade auch im Administrationshandbuch.

Man muss nicht immer gleich in Verzeichnissen und Dateien rumwühlen.

Gruß
Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

14.02.2012 19:02
#5 RE: Export/Import eines Benutzerprofils von Dragon 10 auf 11.5 Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Das manuelle Upgraden geht mit dem "Aktualisierungsassistenten" (Naturallyspeaking Werkzeuge -> Aktualisierung) - statt Export/Import wäre das auch gleich die zu empfehlende Methode gewesen.



Nö, wodurch der Aktualisierungsassistenten aufgerufen wird, ist schnuppe. Ich habe es gerade noch mal getestet: Altes Profil importiert (in den Standardpfad), über "Benutzer öffnen" ausgewählt, Assisstent wird gestartet, ausgeführt und erfolgreich abgeschlossen, danach steht das aktualisierte Profil in der Liste, aber mit dem Anhängsel "Alter Profilname (v11)", und das muss man dann auswählen, aber nicht "Alter Profilname" selbstverständlich. Danach muss man noch mal den Audioassistenten ausführen, fertig.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon 11.5 nach Omnipage Ultimate-Installation unbrauchbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 17.06.2013 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Windows 8/64 Bit - Dragon 11.5 - Hotkeys - Tastatur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 03.12.2012 23:45
von Drachenfee • Zugriffe: 64
Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 16.11.2012 12:32
von Dragon-User • Zugriffe: 34
Dragon 11.5 Fehlerhäufigkeit
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
46 25.04.2013 18:12
von P.Roch • Zugriffe: 110
Erfahrung Philips SpeechMike Pro 5274 und Dragon 11.5 premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 14.07.2012 19:56
von peter007 • Zugriffe: 38
Dragon 11.5 home auf Windows XP nicht installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 07.01.2012 20:01
von Cordel • Zugriffe: 23
Dragon 11.5 hängt sich auf - "SigQual../ updating sig proc in uttchan"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 10.01.2012 10:58
von Goodyear • Zugriffe: 42
Dragon 11.5 zuverlässig?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
23 20.11.2011 21:14
von R.Wilke • Zugriffe: 67
Dragon 11.5 und Diktiergeräte
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 28.10.2011 20:19
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Dragon 11.5
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
34 26.07.2011 09:06
von Marius Raabe • Zugriffe: 134
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz