Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 32 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 00:26
RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

Guten Abend

Ich habe mir einen PHILIPS voice tracer erworben. Mitgeliefert auf CD wurde DNS 11.0 Software, welche ich auf meinem Windows Vista System erfolgreich installieren konnte.
Ich habe ca. 15 Minuten des Trainingstextes auf mein Aufnahmegerät gesprochen und die mp3 Datei dann auf meine Festplatte kopiert. Beim Versuch diese Datei während dem Training einzufügen, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Auch mehrmaliges Neustarten oder eine Neuinstallation hat leider nichts geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank!
Daniel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.03.2012 07:35
#2 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

Zitat von fudaniel
Beim Versuch diese Datei während dem Training einzufügen, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang).



Welcher Anhang?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 09:31
#3 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

Oops, sorry!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t983p6963n158.jpg 
P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

20.03.2012 10:10
#4 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

das ist keine Fehlermeldung, sondern ein klare Information, was zu tun ist: Das Benutzerprofil erwartet die Trainingsphase.

Wahrscheinlich hast Du die falsche Audioquelle für das Profil ausgewählt. Dabei hat sich Nuance soviel Mühe gegeben, den Vorgang "Profil erstellen" mit ausführlichen Dialogen zu begleiten. Die sollte man wenigstens beim ersten Mal zur Kenntnis nehmen, bevor man auf weiter klickt.
Lies mal in der Online-Hilfe unter dem Kapitel "Mit einem tragbaren Diktiergerät diktieren" - denn darum handelt es sich wohl beim Voice Tracer.

Gruß
Pascal

Die Versuch-und-Irrtum-Methode ist bei der Spracherkennung nicht unbedingt die geeigneteste Methode, um zu Erfolg zu kommen.

fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 11:03
#5 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

Pascal,

Besten Dank für die (unterschwellige) Rückmeldung. Ich werde nicht weiter auf die Bemerkungen eingehen. Konstruktiv war es leider nicht.

Trotz der von dir erwähnten guten Menuführung, habe ich auf meinem System lediglich die Auswahl zwischen zwei Quelltypen: Digitale Dateien auf Festplatte oder Pocket PC. Ich habe beide Varianten mehrmals ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die weiteren Einstellungen sind lediglich Name, Alter und Region. Mehr Auswahlmöglichkeiten ergeben sich sowohl während der Profilerstellung, als auch danach nicht.

Ich hoffe jemand kann mir trotzdem weiterhelfen.

Beste Grüsse
Daniel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t983p6965n159.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.03.2012 13:14
#6 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

Zitat von fudaniel
Digitale Dateien auf Festplatte oder Pocket PC. Ich habe beide Varianten mehrmals ausprobiert, leider ohne Erfolg.



Ich kenne mich mit dieser Bundle-Version nicht aus, von daher kenne ich die genaue Menüführung dort nicht. Bei der Vollversion legt man ein Rekorder-Profil an, indem man zunächst den Namen freier Wahl eingibt, dann ggf. die Sprache wählt (wenn man Deutsch und Englisch hat), das Alter festlegt, ggf. den Akzent, und dann:

Digitaler Audiorekorder (einschl. WAV-Dateien usw.)

den genauen Text habe ich momentan nicht zur Verfügung. Dann wird man aufgefordert, einen Text auszuwählen und auf das Gerät zu sprechen, was Du wohl schon gemacht hast. Danach sollte man den Text (die Audio-Datei) auf die Festplatte übertragen, zum Beispiel auf den Desktop, um sie leicht finden zu können.

In den folgenden Menüs wird man aufgefordert, den Speicherort anzugeben (danach zu suchen, mittels ganz gewöhnlichem Datei-Öffnen-Dialogs). Dann folgen noch weitere Menüs, man kann unter anderem in die Datei reinhören, um zu überprüfen, ob es die richtige ist. Aber irgendwann kommt ein Menü namens "Training" oder "Anpassung" (ich müsste für den genauen Wortlaut nachschauen), und das sollte man wählen. Der Vorgang dauert dann schon eine Weile, aber danach ist das Profil angelegt, mit entsprechenden Meldungen.

Wenn es nicht geht, hätte ich gerne genau gewusst, welche Schritte bisher gemacht wurden, und an welcher Stelle es genau hakt, aber mit Screenshot, um konstruktiv helfen zu können.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 13:59
#7 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

Die beschriebene Menuführung tönt schon viel ausführlicher als diejenige, welche ich zu Gesicht bekommen habe. Ich werde in dem Fall heute Abend die Schritte mittels Screenshots dokumentieren und hier posten.

Danke!

fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 21:27
#8 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

Guten Abend allerseits

Ich habe nun den Profilerstellungsprozess soweit es geht mittels Bildern dokumentiert. Zu den einzelnen Bildern folgende Informationen:

1: Diese Meldung erscheint, sobald ich DNS aufstarte;
2: Ich klicke auf "Weiter";
3: Ich wähle den Text aus und spreche diesen (ca. 15 Minuten) auf meinen voice tracer;
4: Nach der Übertragung der Audio-Datei auf meine Harddisk, lade ich diese im Programm;
5: Die Qualitätsprüfung scheint erfolgreich zu sein;
6: Ich drücke auf "Anpassung starten"
7: Dieses Dialogfeld erscheint und der ganze Spuk geht wieder von vorne los.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Informationen dienen konnte? Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste.

Besten Dank!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t983p6972n160.jpg 
fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 21:29
#9 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

2

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t983p6973n161.jpg 
fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 21:30
#10 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

3

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t983p6974n162.jpg 
fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 21:31
#11 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

4

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t983p6975n163.jpg 
fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 21:33
#12 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

5

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t983p6976n164.jpg 
fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 21:34
#13 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

6

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t983p6977n165.jpg 
fudaniel Offline



Beiträge: 11

20.03.2012 21:35
#14 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

und 7

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t983p6978n166.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.03.2012 21:40
#15 RE: Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen Zitat · Antworten

Tja, das ist traurig. Das habe ich bisher ein einziges Mal erlebt, nämlich als das von mir gelesene Training zu kurz war (vermute ich, weil es weniger als 7 Minuten lang war), dann habe ich ein neues, etwas längeres gelesen, und schon ging es. In Ihrem Fall aber, mit ca. 15 Minuten, wie Sie sagen, kann es daran nicht liegen - aber ist das auch wirklich so? -- Ich frage nur zu Sicherheit.

Ein Vorschlag: Sie senden mir die Datei per Mail, und ich versuche es mal selbst damit.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4.292.276 s zusätzliches Training
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 27.06.2016 15:06
von foerster • Zugriffe: 26
Dragon setzt Zahlen oft falsch um - trotz Training
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2016 16:02
von R.Wilke • Zugriffe: 17
Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 03.10.2013 19:45
von R.Wilke • Zugriffe: 22
erstes Training lässt sich nicht speichern - Dragon beendet sich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 11.01.2013 04:30
von Dezoo • Zugriffe: 23
Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 30.07.2012 10:07
von Klenor • Zugriffe: 35
Home Version vs. Premium/Training des Programms
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 14.03.2012 21:56
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Sprache ohne Training - wie geht das?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 01.01.2012 12:32
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Absturz am Ende des zusätzlichen Trainings (Rekorder)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
11 12.10.2011 21:23
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Training unverständlich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
20 13.09.2010 21:29
von JoeBu • Zugriffe: 24
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz