meine älteren Diktiergeräte (Sony BP 150 - sehr gut; Olympus w-10 - eine nette Spielerei) lassen sich unter Windows 8/64 Bit nicht einbinden, dass dafür keine Hardwaretreiber gibt.
Beide Geräte werden über einen USB-Kabel mit dem Computer verbunden.
Gibt es einen allgemeinen Treiber, der digitale Diktiergeräte unter Windows 8/64 Bit als Festplatte einbindet?
excuse me replying to you in English. I have been using Windows 8 now for the last three weeks and it is quite a strange beast in many ways. I like it and I don't like it if you know what I mean.
In terms of drivers then my best suggestion would be to contact the manufacturer's directly of the digital recorders in question as they surely must have addressed the issue of Windows 8 by now. Most USB devices use either generic drivers or provide drivers that are included with Windows 8 but I don't know the exact situation with the two digital recorders that you mention.
Ich denke, Lindsay hat recht. Wenn Windows das Gerät nicht selbst erkennt, hast Du keine Chance, es sei denn, der Hersteller besorgt ein Treiber-Update. Im übrigen, wenn ein Diktiergerät angeschlossen wird, worin ein Datenspeicher vorhanden ist, wird der (nach meiner Beobachtung) immer als Laufwerk erkannt, wenigstens falls Windows mit dem Gerät kommunizieren kann.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das sind keine gute Nachrichten - der Hersteller hat auf seiner Seite den Hinweis veröffentlicht, dass es für die Geräte keine 64bit Unterstützung etc. geben wird. :-(