Bei meinem Dragon NaturallySpeaking Premium 12.0 funktioniert die Hilfe nicht richtig. „HTML Help“ lässt sich zwar öffnen, zeigt aber nur die linke Steuer-Spalte und dort die Inhalte von Contents, Index Search und Favorites.
Nicht aber die Inhalte der rechten Spalte!?
Wie kann ich das am leichtesten reparieren, möglichst ohne eine komplette Neuinstallation vornehmen zu müssen?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Versuchen Sie doch einmal, die Datei auf einem anderen Computer zu öffnen. Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Datei, sondern am System.
Ein ähnliches Phänomen haben wir im Büro mit CHM-Dateien, wenn sie in das Netzwerk eingestellt werden. Wenn wir sie lokal speichern und öffnen, wird alles angezeigt.
Gruß, RW
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Leider habe ich zurzeit keinen anderen Computer zur Hand, mit dem ich das versuchen könnte. Aber ich bemühe mich drum.
In meinen Augen sieht das auch eher nach einer System-Einstellung-Frage und nicht nach einer Ursache in der Datei. Wie gesagt, ich versuche es mit einem anderen Computer, dennoch: ganz verstehe ich Ihre Idee wohl nicht. Ich arbeite nicht in einem Netzwerk, sondern stand-alone. Die Hilfe Datei ist also bereits auf meinem Rechner gespeichert.
Mir scheint die Ursache darin zu liegen, dass meine Rechner bzw. das Betriebssystem Win 7 die Datei blockiert hat In der Annahme, sie sei nicht sicher/sauber. Wenn dem so ist, wird ein anderer Rechner mit dem gleichen Betriebssystem sich ebenso verhalten.
Zitat von Hejesdennoch: ganz verstehe ich Ihre Idee wohl nicht. Ich arbeite nicht in einem Netzwerk, sondern stand-alone. Die Hilfe Datei ist also bereits auf meinem Rechner gespeichert.
Das war auch nur als Beispiel gedacht. Aber Pascal hat schon den (einen) passenden Link hervor geholt. Irgend so etwas ist es. Ein Tipp (an alle): schmeißt Google Chrome weg und reinigt danach die Registry vom Müll!
Gruß, RW
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Mit der rechten Maustaste auf die betreffende .chm Datei klicken und im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Allgemein" die Schaltfläche Zulassen anklicken, [OK]."
In "Eigenschaften" erscheint die Schaltfläche "Zulassen" nicht. Ich kann also auf diesem Wege die Blockierung nicht aufheben.
2.)
Zu dem Tipp dort:
"Microsoft empfiehlt einen Workaround, der das Problem dauerhaft löst und die Anzeige in verschiedenen Sicherheitsstufen wieder zulässt.
Es sind lediglich zwei neue Unterschlüssel mit der Bezeichnung HHRestrictions und ItssRestrictions in der Registry hinzuzufügen. Start - Ausführen: regedit [OK] ..."
Ich habe mich im Registry-Editor bis an diese Stelle HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftHTMLHelp1.x durchgehangelt und entsprechend der Anweisung "In jedem dieser Unterschlüssel wird ein REG_DWORD (DWORD-Wert 32-Bit) mit der Bezeichnung MaxAllowedZone und dem Wert 1 angelegt." jeweils den Wert "1" eingetragen. Aber damit: kein Effekt!
Zitat von Hejesdennoch: ganz verstehe ich Ihre Idee wohl nicht. Ich arbeite nicht in einem Netzwerk, sondern stand-alone. Die Hilfe Datei ist also bereits auf meinem Rechner gespeichert.
Das war auch nur als Beispiel gedacht. Aber Pascal hat schon den (einen) passenden Link hervor geholt. Irgend so etwas ist es. Ein Tipp (an alle): schmeißt Google Chrome weg und reinigt danach die Registry vom Müll!
Gruß, RW
Ich habe Google Chrome nie angefasst. Jedenfalls erinnere ich mich nicht mehr.
Dennoch, für den Fall dass ich mich täusche:
Wie kann ich Müll in der Registry erkennen, und wie kann ich ihn dann entfernen?
Vielleicht gibt es im Netz eine kleine Prozedur dafür?
Das war auch nur wiederum als Beispiel gemeint, und als Warnung. Neulich hat sich bei mir Google Chrome (unbemerkt) installiert und als Standard-Browser eingestellt. Nachdem ich es gelöscht hatte, hatte ich den Salat: keine CHM-Dateien mehr, und kein Öffnen von Hyperlinks aus E-Mails heraus. Schuld waren durch Google Chrome vorgenommene Registry-Änderungen, wozu ich Infos über Google (wiederum) fand.
Suchen Sie einfach mal nach den entsprechenden Stichwörtern: am besten mit Google!
Gruß, RW
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Auf meinem neuen Rechner bin ich mit dem gleichen Problem konfrontiert worden, dass trotz lokaler Installation der Inhalt der Hilfe Datei nicht angezeigt wurde. Die bisherigen Lösungsansätze haben auch mir nicht weitergeholfen. Auf weiterer Suche habe ich noch Hinweise zu den Schlüsseln unter HKEY_CLASSES_ROOT .htm und .html gefunden. Dort war bei mir nur als Standard der Browser eingetragen. (Standard) Typ REG_ Z FirefoxHTML. Auf meinen älteren Rechner habe ich an dieser Stelle zusätzliche Einträge gefunden und für beide Schlüssel entsprechend nachgeholt. Es sind zwei Zeichenfolgen mit dem Namen „Content Type“ und als Wert text/html sowie „PercievedType“ mit dem Wert text ich habe nur eine vage Vorstellung von der Bedeutung dieser Eintragungen aber geahnt, dass dort das Problem liegen könnte. Tatsächlich haben diese Eintragungen dazu geführt, dass bei mir die .chm Datei jetzt korrekt angezeigt wird. Auf dem neuen Rechner war ebenfalls Google Chrome als Browser vorgesehen aber noch nicht eingerichtet. Den habe ich sofort vor der Installation des Drachens entfernt. Ich kann also nicht feststellen, ob Chrome als Ursache in Betracht kommt. Viele Grüße Wolfgang Prahl