Habe gerade festgestellt, dass im Standardvokabular die Wörter "vorraussichtlich" und "vorraussichtlicher" enthalten waren, obwohl dies nach deutscher Rechtschreibung die falsche Schreibweise ist.
Ich stelle mir die Frage, warum solche Wörter enthalten sind? Müsste nicht Dragon das Vokabular einer durchgängigen Rechtschreibprüfung unterziehen? Oder werden diese Wörter mit der falschen Schreibweise aus mir nicht ersichtlichen Gründen in das Vokabular eingestellt?
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Früher ein glühender Verfechter der Ortografie in allen Lebenslagen, habe ich mir wegen der Rechtschreibreform vorgenommen, mich nicht mehr darum zu kümmern, aber das ist in der Tat ein dicker Hund.
Das war mir noch nicht aufgefallen, interessant auch, was man findet, wenn man nach den Varianten mit "rr" vs. "r" und "ss" vs. "s" sucht. Auch bei anderen Wortzusammensetzungen mit "voraus", etwa "Voraussetzung".
Da sollte der Hersteller aber mal nach schauen, also, Hersteller!
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD