Wie zuletzt schon einmal (vor ca. einem Jahr?), veranstaltet der Hersteller eine Umfrage zu seinem Produkt (leider nur auf Englisch), worauf ich die Leser und Aktiven hier aufmerksam machen möchte:
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich kann nur Deutsch, und Finde das unverschämt Das ich meine Meinung nicht abgeben kann. Über die schlechten Produkte die in den letzten Jahr rausgekommen sind. Die Produkte werden in Deutschland verkauft. Also müsste ich meine Meinung auch abgeben können. Ich arbeite schon sechs Jahre mit Dragon, und kann meinen Kommentar dazu abgeben.
was bei der Umfrage (und auch sonst) die Engführung auf die englische Sprache betrifft, gebe ich Ihnen recht. Da wird doch der eine oder andere Nutzer ausgeschlossen. Zur Qualität von Dragon NaturallySpeaking bin ich anderer Ansicht als Sie. Das Produkt ist durchaus anspruchsvoll und verlangt vom Nutzer, dass er sich etwas intensiver damit beschäftigt (was aber auf alle komplexen Programme zutrifft), aber vor allen Dingen, dass er die Diktierregeln beachtet und sorgfältig artikuliert. Dann bringt es seine Stärken zur Geltung.
Wachsende Freude mit dem Programm wünscht
Hans Löhr
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM