Könnten Sie die Frage etwas präzisieren, und z.B. angeben, welche Version Sie genau haben, welche Meldungen kommen, usw.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
So wird das nix, dikmi. Wenn Sie nicht selbst ganz genau beschreiben mögen, an welcher Stelle im Prozess der Fehler auftritt, sollten Sie die Dragon.log-Datei posten (ggf. vorher allzu Persönliches aus dem Text löschen). Wo Sie die finden, steht auch bei der antiken (will sagen, ca. 4 Jahre alten) Version 11 in der Hilfe. Schon mal über den Erwerb einer aktuellen Programmversion nachgedacht?
Was ich nicht weiß, wird das Update von 11.0 auf 11.5 vom Hersteller überhaupt noch angeboten? In den USA so weit ich weiß nicht, weswegen es dort "schwarz" gehandelt wird. Für DACH könnte das anders sein. Ich könnte mir die Mühe machen und 11 noch mal auf einer VM installieren, um auch diese Frage zu beantworten. Aber so viel Engagement (und Zeitverschwendung) gegenüber so wenig Engagement auf der Seite des Fragenden erscheint äußerst unverhältnismäßig.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD