Gibt es eine Möglichkeit die von dem Suchbefehl „Suche im Internet nach…“ Genutzte Suchmaschine zu verändern?
Ja, schauen Sie mal in die Datei iwcsp.ini im Verzeichnis C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking14 Gruß, Pascal
Hallo Pascal,
Vielen Dank für den Tipp! Da ich kein Profi bin, sag mir bitte noch was genau ich ändern muss und die Suchmaschine ecosia.org benutzen kann . Das wäre mir sehr wichtig, da diese auch im ökologischen Bereich tätig ist und in Projekte zur Renaturierung investiert.
Viele Grüße Dirk
Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz
Zitat von EisvogelDa ich kein Profi bin, sag mir bitte noch was genau ich ändern muss und die Suchmaschine ecosia.org benutzen kann .
Hallo Eisvogel, da haben wir ein Problem: Ich kenne die Suchmaschine nicht, werde sie auch zukünftig nicht brauchen. Wie ist die Suchmaschine denn zu parametrisieren? Vielleicht findet sich jemand in der Community, der sich da auskennt? Dann könnten wir weitersehen und uns der iwcsp.ini zuwenden. Gruß, Pascal
Ich habe gerade gesehen, dass ich deinen Post noch gar nicht beantwortet habe*Schande über mich*
Die Suchmaschine www.ecosia.org bezieht ihre Daten von Google und unterstützt durch Klick auf gesponserte Links Wiederaufforstungsprojekte in Burkina Faso, Peru und auf Madagaskar.Ich finde, dass dann das Geld für die vielen Suchanfragen in einer Richtung fließt, die etwas Gutes bewirken kann und benutze diese Suchmaschine nur noch.
Bitte sage mir noch, was du mit Parametrisierung meinst. Reicht es, wenn man die Adresse kennt (HTTP//: www.ecosia.org/)?
Danke
ich hatte die Datei meist so geändert wie du vorgeschlagen hast – und alles funktionierte wie gewünscht. Seit einiger Zeit öffnet sich jedoch die Suchseite von Bing. Wie kann ich das ändern?
schönen Dank Dirk
Ich habe gerade etwas im Internet rumgesucht und gefunden, dass in der letzten Version von Windows 10 die Funktion zum abschalten von Bing als vor eingestellte Suchmaschine „vergessen “ Hat. Zwar habe ich eine Datei gefunden, mit der man der Registriy einige Einträge hinzufügen kann – aber das ist mir zu heikel, da ich nicht genug Profi bin um zu beurteilen welche Geister ich mir ins Haus hole. Unten die Datei, falls jemand mutiger ist …