Suchen Sie mal im Vokabulareditor nach Ergänzungsstrich, Gedankenstrich, Bindestrich und schauen Sie sich deren Worteigenschaften an. Daraus geht alles weitere hervor. Und überhaupt: Online-Hilfe, "Sonderzeichen". ("Durchsuche Dragon-Hilfe nach Sonderzeichen") Gruß, Pascal
Danke, das hat mir geholfen, besonders der Hinweis auf den Vokabulareditor, der mir bei der Gelegenheit noch andere Fragen beantwortete.
Jetzt kann ich – endlich – mit Gedankenstrichen hantieren.
Das führt mich zu einer weiteren Frage: Wie schreibt man „Gedankenstrich“ und ähnliche Sonderzeichen aus? (Oder gehört das nach den Gebräuchen in diesem Forum in ein neues Thema?) Grüße an alle, Michael
Zitat von mbmzDas führt mich zu einer weiteren Frage: Wie schreibt man „Gedankenstrich“ und ähnliche Sonderzeichen aus?
Indem man mit "korrigier Gedankenstrich" den Strich in das Wort ändert oder - falls das öfter notwendig ist - einen Vokabulareintrag "Gedankenstrich als Wort" kreiert. Ein neues Thema ist selbstverständlich unnötig, es geht ja nach wie vor um den Gedankenstrich. Gruß, Pascal