ich bin noch ganz neu hier in dem Forum und habe auch schon mal ein bisschen durchgelesen, allerdings nur ältere Beiträge gefunden zu meinem Anliegen.
Und zwar ist meine Frage ob Dragon ÜBERHAUPT eine Version anbietet bei der man IMMER klein schreiben kann ohne es dauernd ändern zu müssen.
Und ob es die Möglichkeit gibt das Dragon statt "ß" IMMER "ss" schreibt ?
Ich nutze das Programm eigentlich so gut wie nur im Netz oder bei Mails, also nicht in Word usw. Da gibt es ja soweit ich weiß auch noch ein paar Besonderheiten ?
Ich hoffe jemand hat einen Rat und weiß ein bisschen Bescheid.
ich kenne da bisher nur die Möglichkeit von den Befehlen „Kleinschreibung anfangen" und schließlich (wenn man möchte) „Kleinschreibung beenden“.
Oder man markiert die gesamte Passage und sagt dann „mach das klein“ - allerdings wird man das bei nicht unterstützten Anwendungen vermutlich innerhalb des Diktierfensters tun müssen.
Liebe Grüße Nathalie
Dragon Professional Individual 15.3 Sennheiser Headset GSP 302 Windows 10 home (64 Bit) Microsoft Office 365 Firefox 70.0.2 (64 Bit) 500 GB HDD / 4 GB RAM / Prozessor 2,3 Hz (2 Kerne)
hallo franziska, richten sie ein neues benutzerprofil ein mit der region „schweiz“. die schweizer und liechtensteiner haben das sz schon 1938 aus ihrem alphabet verbannt. gruß, pascal