Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.Wilke"Warte, warte noch ein Weilchen..."
ich habe den Verdacht, es wird für lokale Stationen keine neue Anwendung mehr geben, damit die User sich gezwungen fühlen, die dann regelmäßig upgedatete Online Version zu mieten.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Zitat von R.Wilke"Warte, warte noch ein Weilchen..."
ich habe den Verdacht, es wird für lokale Stationen keine neue Anwendung mehr geben, damit die User sich gezwungen fühlen, die dann regelmäßig upgedatete Online Version zu mieten.
Vielleicht. Oder auch nicht. Wir werden es erleben.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
„Der einsame Stern“ habe ich nicht auf Anhieb verstanden.
Ich habe keine Ahnung, was hinter den Sternen steht, mit dem neuen Design – Ergebnis einer, wenn man so will „Zwangsumstellung“, die überdies überfallartig von statten ging – bin ich noch alles andere als vertraut.
Was mir auf Anhieb überhaupt nicht gefällt, ist der Umstand, dass es viel mühsamer ist, neue Beiträge zu identifizieren, zumindest wenn man nicht eingeloggt ist.
Nach einigen schrecklichen Tagen, in denen statt der wertvollen Hinweise des Forums nur eine - wenn auch attraktive - Katze zu sehen war, wollte ich soeben im Nickles-Forum einen dankbaren Nachruf auf dieses so nützliche, kenntnisreiche, hilfsbereite und zuweilen ironische Anwenderforum schreiben. Nur um seinen Namen genau zu zitieren, habe ich noch einmal "Anwenderforum Dragon" eingegeben - und siehe da, das Forum lebt noch! Hurra und danke!
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Also sind wir gerade noch mal um den Nachruf drumherum gekommen, wenn ich es richtig verstehe. Auf atme.
Was mich aber wundert, und stutzig macht, ist der Umstand, dass das Forum für ein paar Tage nicht erreichbar war, wenn ich es richtig verstehe. Bei mir was das nicht so, vielleicht aber für andere? Und wenn ja, werden die auch zurück finden? So wie Lassie?
Immer wieder interessant auch, wenn man, nachdem man mit jemandem über längere Zeit eine, wenn auch nur fernschriftliche, oder auch fernmündliche, Kommunikation aufgebaut hat, wobei man sich immer, ob man es will oder nicht, ein imaginäres Bild vom Gegenüber macht, dann die Gelegenheit bekommt, seine Vorstellung mit der Realität abzugleichen, oder besser gesagt, sie über Bord zu werfen, was fast immer der Fall ist.
Danke dafür. Im ersten Moment, und mehr auf Distanz habe ich gedacht, den kennst du doch aus dem Fernsehen.
Fernsehen? Früher mal Autor von "Ansichtskarten" für das Fernsehstudio Dresden (das gab es wirklich!), aber nie auf dem Schirm. Ist etwa die Ähnlichkeit mit jemandem auf dem Schirm gemeint, der sich vom Mastermind dieses Forums namentlich nur in einem Buchstaben unterscheidet?
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Oh je, da habe ich ein Rätsel in die Welt gesetzt, und als Antwort gleich das nächste Rätsel bekommen. Also ich hatte da an jemanden aus dem meteorologischen Bereich gedacht.
Etwas Neues vom aktuellen Drachen Neuer Preis: 699 EUR statt früher 399 EUR-Zuerst dachte ich an einen Druckfehler aber es ist kein Witz-> der Preis ist richtig
Zitat von a.wagner im Beitrag #14Verstehe ich das richtig,die bisherige version kostet jetzt einfach 300 € mehr, ohne dass sich was am Programm geändert hat?
Gruß
A.Wagner
Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber die Preise sind tatsächlich gestiegen. Wenn ich bedenke, dass ich meine Version im Angebot, als sie neu rauskam, (Einführungsangebot?) für 149 € gekauft habe, da hatte ich aber echt Glück gehabt ;-)
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit